Gerne lasse ich euch eintauchen in die Kreativität. Abschalten

Schon mit 20 Jahren habe ich Kurse für Erwachsene und Kinder in der Freizeitwerkstatt
Spittelhof Zofingen angeboten. Weiter habe ich Werken an der Primarschule Brunegg
unterrichtet und in meinem Atelier entstanden dekorative Mosaikbilder von Erwachsenen
gestaltet. Selber bin ich Handwerkerin mit Leidenschaft und gestalte Dekoratives im, am und
ums Haus. www.liechtspiel.ch Das Werken ist mein ständiger Begleiter.
Ab August 2015 verwirklichte ich mir meinen Traum und machte mich selbständig und bin
seit dann in verschiedenen Bereichen tätig. Erwachsenenwerkkurse, Projekte mit Schulen,
Spielmaterialvermietung, eigne Gestaltungen …
Gerne würde ich mein Wissen und die Techniken weitergeben. Meine Vorschläge für die
Werkabende beinhalten einfache aber wirkungsvolle Arbeiten, die individuellen Ausdruck
erhalten.
Kosten pro Abend: 35.- (exkl. Materialkosten)
Zeit: 19.00 – 21.30
Ort: MZG Mägenwil
Anmeldung über den Doodle http://doodle.com/poll/gi5kg8em4hvsns5t
Gerne lasse ich
euch eintauchen
in die
Kreativität.
Abschalten,
vertiefen,
geniessen.
Ich freue mich
mit euch
entspannte und
spannende
Stunden zu
gestalten.
Liebe Gruess
Reichlin Pia, Birchraistrasse 6, 5506 Mägenwil 062 896 08 12 078 815 58 70 [email protected]
1 Drahtgirlanden
Dekoration zum
Aufhängen (Wetterfest)
Verschiedene Formen
möglich
Arbeitsschritte
- Formen aus Karton
schneiden
- Mit Draht einwickeln
- Im Feuer den Karton verbrennen
- Girlanden zusammenstellen
Vorkenntnisse: keine
Zeitaufwand: 2x 2.5 Stunden
Materialkosten: ca.25.- je nach Girlande
Termin: 15.10. und 22.10.2015
2 Dekokugel mit Rosteffekt
Dekoration für den Garten
(Wetterfest)
Verschiedene Objekte möglich
- Kugel
- Tontopf
- Tonlampe ……
Arbeitsschritte
- Kugel grundieren
- Muster aufzeichnen
- Metallfarbe auftragen
- Rosteffekt hervorholen
Vorkenntnisse: keine
Zeitaufwand: 2x 2.5 Stunden
Materialkosten: ca. 30.- je nach Grösse
Termin: 29.10. und 5.11.2015
Reichlin Pia, Birchraistrasse 6, 5506 Mägenwil 062 896 08 12 078 815 58 70 [email protected]
Fensterkerze
Stimmige Dekoration für die Weihnachtszeit
(transparent)
Verschiedene Farben und Formen möglich
Arbeitsschritte
-
Skizze
Folien bereitlegen
Transparent Papier aufkleben
mit Folie überdecken
Vorkenntnisse: keine
Zeitaufwand: 2x 2.5 Stunden
Materialkosten: ca.15.- je nach Grösse
Termin: 12.11. und 19.11.2015
Wachslichter
Dekoration für den Innenbereich
div. Verzierungsmöglichkeiten
Arbeitsschritte
- Ballon präparieren
- Wachslicht ziehen
- Wachslicht verzieren
Vorkenntnisse: keine
Zeitaufwand: 1x 2.5 Stunden
Materialkosten: ca.15.- je nach
Verzierung
Termin: 26.11.2015
Reichlin Pia, Birchraistrasse 6, 5506 Mägenwil 062 896 08 12 078 815 58 70 [email protected]
Freestyle-Karten
Weihnachtskarten mit persönlichen
„Touch“. Diverse Formen möglich.
„
Arbeitsschritte
- Grundform auswählen
- Mit Bleistift oder direkt mit
dem Liner zeichnen
- verfeinern
Vorkenntnisse: keine
Zeitaufwand: 1x 2.5 Stunden
Materialkosten: ca.10.- (inkl. Liner)
Termin: 3.12.2015
Mosaik-Windlicht
Warmes Licht in dunklen Stunden.
div. Mosaik und Gläser zur Auswahl
„
Arbeitsschritte
- Muster legen
- Glas mit Mosaiken bestücken
- Windlicht verfugen
Vorkenntnisse: keine
Zeitaufwand: 2x 2.5 Stunden
Materialkosten: ca. 30.- je nach Grösse
Termin: 10.12. und 17.12.2015
Reichlin Pia, Birchraistrasse 6, 5506 Mägenwil 062 896 08 12 078 815 58 70 [email protected]