Brez`nfrühstück mit dem Vorstand

breznfrühstück mit
dem Vorstand
austausch auf augenhöhe
Gespannt standen die nach Zufallsprinzip ausgewählten Leistritz Mitarbeiter kurz vor 9 Uhr in der Kantine und
trafen auf die beiden Vorstände Dr. Heiko Neumann und
Dr. Michael Radke. Anlass war das erste „Breznfrühstück
mit dem Vorstand“.
Offener Dialog
„Ich war überrascht, dass ich ausgewählt wurde, und ehrlich
gesagt, auch ein wenig nervös. Mit den beiden Vorständen
sitzt man ja nicht jeden Tag an einem Tisch“, berichtet einer
der Teilnehmer, der bei der Premiere mit dabei war. Sobald alle
Platz genommen und sich kurz vorgestellt hatten, war das Eis
schnell gebrochen. „Wir wünschen uns einen offenen Dialog
mit unseren Mitarbeitern – auch einmal ganz ohne Hierarchiegrenzen. Dasselbe gilt auch für die Kommunikation der Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen untereinander“, erläutert
Dr. Neumann den Grund für das gemeinsame Frühstück.
Und es ging auch gleich zur Sache: Erfahrungen zu unterschiedlichsten Themen wurden ausgetauscht, Probleme angesprochen und Verbesserungen diskutiert. Ein wichtiges Anliegen war allen ein besserer Erfahrungsaustausch zwischen
den Geschäftsbereichen.
gegenseitiges Verständnis schaffen
„Es ist erforderlich, den Mitarbeitern eine Plattform für
eine direkte Kommunikation mit dem Vorstand und auch
bereichsübergreifend untereinander zu bieten“, resümieren
Dr. Neumann und Dr. Radke einhellig. „Wir wollen mehr
gegenseitiges Verständnis schaffen und den Mitarbeitern
unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Das Breznfrühstück hat uns wirklich Spaß gemacht.“ Die zufriedenen
Gesichter der Teilnehmer am Ende sind das beste Zeichen,
dass es der Runde ebenso ging.
breznfrühstück in den
deutschen Leistritz standorten
das breznfrühstück wird sechsmal im Jahr in nürnberg
und je zweimal im Jahr in pleystein sowie remscheid stattfinden. die teilnehmer werden per zufallsprinzip ausgewählt.
9
rotation_news_4_2014_de_weiss.indd 9
17.11.14 11:54