Untitled - Marco Reisen

Reiseprogramm – Genussradeln Piemont
08.-12. Juni 2016
1.Tag: Tirol – Turin
Sie fahren mit unserem komfortablen Extrabus mit einem Radanhänger nach Turin ins beliebte 4* Hotel Pacific
Fortino. Begrüßung und Abendessen (3-Gang Menü, 1/4 Wein u. ½ Mineralwasser eingeschlossen).
2.Tag: Radtour Avigliana - Pianezza - Torino (32 km – Schwierigkeitsgrad: leicht)
Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Bus nach Avigliana. Nach der Besichtigung des mittelalterlichen Zentrums
von Avigliana und dessen Schloss, folgen Sie dem Radweg des Susa-Tals, entlang der Seen von Avigliana. Sie fahren
vorbei an der Abtei von St. Antonius von Ranverso entlang des Flusses Dora, vorbei an Alpignano und Pianezza, auf
dem Dora-Radweg bis zum Pellerina Park nach Turin, wo der Tag mit dem Besuch der Altstadt abgeschlossen wird.
Rückkehr ins Hotel und Abendessen (3-Gang Menü, ¼ l Wein u. ½ l Mineralwasser eingeschlossen).
3.Tag: Radtour Pinerolo – Torino (45 Km - Schwierigkeitsgrad: leicht)
Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Bus bis nach Pinerolo. Nachdem das mittelalterliche Dorf besichtigt worden
ist geht es weiter auf dem Fahrradweg von Pinerolo Richtung Frossasco zur Verkostung typischer piemontesischer
Snacks und Weine. Anschließend fahren Sie weiter bis zum Schloss von Stupinigi - königliche Residenz der Savoyer.
Entlang des Pos, fahren Sie bis zum mittelalterlichen Dorf von Turin und zum Schloss des Valentinos, einer weiteren
königlichen Residenz, bis Sie wieder in Turin eingetroffen sind.
Rückkehr ins Hotel, Abendessen (3-Gang Menü, ¼ l Wein u. ½ l Mineralwasser eingeschlossen).
4.Tag: Radtour Bra – Alba mit Abzweigung nach Barolo (42 Km - Schwierigkeitsgrad: leicht)
Frühstück und Fahrt mit dem Bus nach Bra. Wir nehmen unsere Fahrradtour auf und fahren bis Pollenzo, dem
Geburtsort des Slow Foods, einer Organisation, die regionale Produkte unterstützt und pflegt. Sie folgen weiter dem
Fluss Tanaro bis nach Roddi, einer Stadt, die für das Nougat berühmt ist. Lassen Sie sich anschließend im Weinkeller
Fontanafredda mit einer Weinverkostung verwöhnen (Verkostung eingeschlossen). Sie radeln weiter hinauf bis zur
Stadt Barolo, in der Sie den atemberaubenden Blick auf die Langhe genießen können. Dann geht es weiter entlang
des Tanaros nach Alba. Kleiner Zwischenstop zur Erfrischung im Hotel vor dem Abschlussabend in einem Restaurant.
Rückfahrt ins Hotel und Übernachtung
5.Tag: Turin – Tirol
Nach dem Frühstück Heimreise. Arrivederci!
Achtung: leichte Programmänderungen vorbehalten.
4*Hotel Pacific Fortino
Das ausgezeichnete 4* Hotel befindet sich in ruhiger Lage, nur wenige Minuten Fahrzeit vom Zentrum Turins
entfernt. Die 100 Zimmer auf 5 Stockwerken, die bequem mit zwei Aufzügen zu erreichen sind, verfügen über ein
eigenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Klimaanlage, Satellitenfernsehen, Minibar, Internetanschluss und
Safe. Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das Hotelrestaurant verwöhnt seine Gäste mit
piemontesischer, sowie internationaler Küche. Das Angebot des Hauses wird durch eine Sauna, einen Fitnessbereich
und eine schöne Terrasse mit Bar abgerundet.