H. C. Artmann / Elsa Klever Maus im Haus

H. C. Artmann / Elsa Klever
Maus im Haus
48 Seiten
Halbleinen
€ 18,00
ISBN 978-3-7074-5179-5
Bilderbuch für jedes Alter
ET: 10. März 2016
Genüsslicher Sprachwitz und pure Freude am Erzählen
Robbe Ompül ist Leuchtturmwärter und Tagträumer. Wie wäre es wohl als Bergführer?
Oder als Cowboy? Oder gar als Raumfahrer! Schon vom Gedanken daran wird dem armen
Ompül ganz schwummrig, doch dann wird er vom wirklichen Leben heimgesucht: Eine
Bande von frechen Mäusen macht sich über seine Vorräte her, bringt alles durcheinander
und telefoniert auch noch auf seine Kosten. Was tun?
H. C. Artmann, 1921 in Wien geboren, 2000 gestorben, „Tausendsassa der Literatur“, ist
einer der bedeutendsten und einflussreichsten deutschsprachigen Literaten, Lyriker und
Übersetzer. Mit seiner unbändigen, barocken Lust an der Sprache hat H. C. Artmann
Generationen von LeserInnen verführt und verzaubert.
Elsa Klever, 1985 in Berlin geboren, studierte in Hamburg und Luzern und lebt als
freischaffende Illustratorin in Hamburg. „Alles, was ich mache, ist Illustration“, sagt sie,
und schafft „ihre eigenen (illustrierten) Welten. Die meisten von ihnen spielerisch, bunt
und mit einem Hauch von Merkwürdigkeit.“
Klara Fraccaro | Presse
G&G Verlag | Tel. +43 (1) 494 96 99 - 622 | [email protected] | Frankgasse 4 I 1090 Wien