Freckenhorst, den 12.11.2015 Liebe Eltern, folgende Informationen

Freckenhorst, den 12.11.2015
Liebe Eltern,
folgende Informationen möchte ich Ihnen mitteilen:
Termin: Schulparcours
Der Schulparcours findet aufgrund weiterer pädagogischer Überlegungen nicht wie im
Terminplaner angegeben am 30.11.2015 sondern erst am 22.02.2016 statt. Das bedeutet,
dass die Kinder demnach auch erst am 22.02.2016 schulfrei haben werden. Der
30.11.2015 ist ein normaler Schultag. Sollte es von Ihrer Seite nunmehr zu
Terminverschiebungen kommen, sprechen Sie mich zunächst telefonisch an.
Erkrankungen
Herr Haffner ist längerfristig erkrankt. Es handelt sich nicht um eine lebensbedrohliche
Erkrankung. Er wird seinen Dienst wieder antreten, wenn er vollständig genesen ist.
Wann das sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden. An dieser
Stelle habe ich die Bitte, Herrn Haffner nicht so krank zu reden, wie er ist.
„Krank ist krank!“ lautet bei uns das Umgehen mit Erkrankungen. Und es ist
Privatsache des jeweiligen Kollegen, etwas über eine Erkrankung verlauten zu lassen.
Vertretungsunterricht
Zurzeit unterstützt uns Susanne Nahrmann mit 28 Stunden. Sie ist Poolkraft und steht
uns bis zum 25.11.2015 zur Verfügung. Sollte weiterer Bedarf bestehen, werde ich dafür
sorgen, dass sie länger bleiben kann.
Schulleitung
Seit Beginn des Schuljahres habe ich in Vertretung für Herrn Haffner die Leitung der
Schule übernommen. Neben meiner Tätigkeit als Klassenlehrerin habe ich nunmehr
einen weit gefassten Aufgabenkatalog abzuarbeiten. Nicht immer kommen
Informationen zeitlich wunschgemäß bei Ihnen an. Und dafür bitte ich um Verständnis,
denn mehr als arbeiten geht nicht. Mir liegt die Schule „am Herzen“ und alles was dazu
gehört. Deshalb ist die Arbeit zu schaffen. Das Kollegium und ich tun alles daran, dass
es Ihren Kindern hier gut geht.
Klar möchte ich an dieser Stelle aber auch einmal herausstellen:
Ich bin hier die Vertretung. Deswegen können weitreichende Änderungen ohne Herrn
Haffner nicht angegangen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Klother
(stellvertretende Schulleiterin)
EVERWORDSCHULE FRECKENHORST ·
Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule der Stadt Warendorf
Am Wörden 1 · 48231 Warendorf ·
Tel 02581/4134 (Sekretariat) 7898741 (OGS/“Betreuung 8-13“) · Fax: 02581/980080
· eMail: [email protected]· www.everwordschule.de