1 Antrag auf pauschale Anrechnung von Prüfungsleistungen gem

Antrag auf pauschale Anrechnung von Prüfungsleistungen gem. § 8 der Prüfungsordnung
Persönliche Angaben
Name/Vorname:
Studiengang:
Semesterbeginn:
Sommersemester 20
Wintersemester 20
Hiermit beantrage ich gem. § 8 Abs. 8 der geltenden Prüfungsordnung die pauschale
Anrechnung meines Abschlusses (Entsprechendes bitte ankreuzen):
Sportfachwirt (IHK)
Sportökonom (FH)
Sportvermarktung
(IST-Hochschulzertifikat)
International Sportbusiness
(IST-Hochschulzertifikat)
Fitnessfachwirt (IHK)
Fitnessökonom (FH)
(seit 01/2015 nicht mehr im Angebot)
Fitnessökonom (FH)
(Hochschul­zertifikat, gültig ab dem
01.04.2016 unter Vorbehalt)
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Tourismusbetriebswirt (IST)
(früher: Tourismusmanagement [IST|)
Tourismusökonom (FH)
(Hochschulzertifikat, gültig ab dem
01.10.2016 unter Vorbehalt)
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Veranstaltungsbetriebswirt (FH)
Kaufmann für Marketing­
kommunikation (IHK)
Medienkaufmann/-kauffrau
Digital und Print
Marketing (IST-Hochschulzertifikat)
Physiotherapeut (Ausbildung)
Betriebswirtschaftslehre
(IST-Hochschulzertifikat)
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
WBQ – Wirtschaftsbezogene
Qualifikationen
Hotelkaufmann bzw.
Hotelfachmann (IHK)
Hotelökonom (FH)
(früher: Hospitality Management [FH])
Hotelbetriebswirt (IST)
Hotelökonom
(Hochschulzertifikat, gültig ab dem
01.10.2016 unter Vor­behalt)
Revenue Management –
Schwerpunkt Hotel Consulting
(IST-Hochschulzertifikat)
Tourismusfachwirt (IHK)
Tourismuskaufmann
Kaufmann für Tourismus und
Freizeit (IHK)
Reiseverkehrskaufmann (IHK)
Touristikassistent
Fußballmanagement (IST-Diplom)
als Wahlpflichtmodul
Manager im Pferdesport (IST-­Diplom)
als Wahlpflichtmodul
Golfbetriebsmanagement
(IST-Diplom) als Wahlpflichtmodul
Senior Golfmanagement (FH)
als Wahlpflichtmodul Golfbetriebs­
management
Betriebliches Gesundheits­manage­
ment (IHK-Zertifikat) als Wahlpflichtmodul
Wellness- und Spamanagement
(IST-Diplom) als Wahlpflichtmodul
Eventmanagement (IST-Diplom)
als Wahlpflichtmodul
Tourismusökonom (FH)
(früher: Tourismusbetriebswirt [FH])
Stand: 09/2015
1
Antrag auf pauschale Anrechnung von Prüfungsleistungen gem. § 8 der Prüfungsordnung
Für die pauschale Anrechnung Ihres Abschlusses benötigen wir Ihr Abschlussdokument beigefügt als Kopie. Eine Anerkennung ist in der Regel nur vor Anmeldung zum
entsprechenden Studiengang möglich. Weitere Informationen sind dem Merkblatt zur
pauschalen Anrechnung unter www.ist-hochschule.de/anmeldung zu entnehmen.
Ich versichere, dass ich die Module und Lehrveranstaltungen, für die ich hiermit
die Anrechnung beantrage, in meinem aktuellen Studiengang an der IST-Hochschule für Management noch nicht belegt habe.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten und Unterlagen, die diese Anrechnung betreffen, an die bearbeitende Stelle des zutreffenden Fernstudienganges
weitergegeben und verarbeitet werden.
Ich versichere, dass ich alle vorliegenden Informationen zu Anrechnungsmöglichkeiten zur Kenntnis genommen habe und stimme ihnen zu.
Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgemäß und vollständig gemacht zu haben und
dass alle eingereichten Unterlagen mit dem Original übereinstimmen.
Ort, Datum
Unterschrift Antragsteller(in)
2