Lass dich nicht vom irdischen Leben einnehmen Eines der

Lass dich nicht vom irdischen Leben einnehmen Eines der schlimmsten Krankheiten unserer Zeit ist die Liebe zum irdischen Leben. Das irdische Leben hat uns gänzlich eingenommen und uns getäuscht. Wir Leben als würde es keinen Tod geben. Wir differenzieren nicht länger, zwischen Vermögen aus Erlaubtem und Vermögen aus Verbotenem. Wir haben Allah swt und das Jenseits vergessen und so hat Allah swt uns unsere Ich’s vergessen lassen. Für uns gibt es nicht wichtigeres als das Vermögen anzuhäufen. Unsere gesamte Zeit wird durch das irdische Leben beansprucht, es hat absolute Priorität. In unserem Herzen ist kein Platz für das Jenseits mehr, da es komplett ausgefüllt mit dem hier uns jetzt ist. Vernachlässigen wir unsere Pflichten als Muslim, so beachten wir dieses vergehen nicht, fehlt jedoch etwas vom irdischen Gut, dann werden wir traurig, wütend und erkranken nicht selten daran. Dies ist mit der Liebe zum irdischen Leben gemeint! Wenn du einen Schlüssel für alle Sünden, für die Schwäche der Gemeinschaft, für Feindschaft, Mord und Totschlag suchst, dann findest du ihn in der Liebe zum irdischen Leben. Sie ist sogar der Grund, warum der Sohn nicht mehr mit den Eltern, warum der Bruder nicht mehr mit dem Bruder spricht. Die Menschen haben vergessen, dass das gesamte irdische bei Allah nicht den Flügel einer Mücke ausmacht. All dein Vermögen und sei es noch so viel, am Ende wirst du nichts davon mitnehmen. Ali beschrieb das irdische Leben mit: Der Anfang ist weinen, die Mitte ist Mühsaal und das Ende ist Trennung. Für das Erlaubte wird abgerechnet und für das Verbotene wird bestraft. Wir haben diesem Leben mehr Bedeutung geschenkt als es annähernd verdient. Allah swt warnt uns davor, sich nicht vom irdischen Leben täuschen zu lassen. Es ist wie ein Regenguss, der die tote Erde zunächst aufblühen lässt, doch danach verwelkt und stirbt alles. Der Prophet ass schwört, dass die Erde bei Allah nicht so viel wiegt, wie das Kadaver einer jungen Ziege. Wäre die Erde mehr wert als der Flügel einer Mücke, würde Allah swt sie nicht den Ungläubigen geben. Sei ein Gast, verhalte dich nach den vorgeschriebenen Regeln und wisse um deine Heimkehr. 1.
2.
3.
4.
5.
Das irdische Leben ist schön gezeichnet, so dass es dich täuscht. Sie ist vergänglich Sie ist nur Spiel und Zeitvertreib Wisse, dass der Tod unausweichlich ist Egal wieviel du von ihr kostest, du wirst nicht satt. Und im Vergleich zum Paradies hat sie keinerlei Bedeutung. Aus Barmherzigkeit verlangt Allah swt nicht von uns das irdische Leben komplett zu verleugnen. Wir sollen das irdische Leben annehmen, aber unser Herz nicht damit füllen. Dieses sollte mit dem Jenseits gefüllt sein.