(1) Der ORDEN hat kein Oberhaupt, kein Geld und kein Quartier. Er

(1) Der ORDEN hat kein Oberhaupt, kein Geld und kein Quartier. Er ist keiner Religion verpflichtet.
Religionsausübung steht jedem frei. Niemand darf im Namen des Ordens sprechen oder predigen. Die
Einhaltung der Regeln steht jedem frei. Die Regeln werden Dir helfen, Deinen Frieden zu finden.
(2) Finde Dich mit dem ab, was Dir bemessen wird und strebe nicht nach mehr. - Sehne Dich nicht nach
Anerkennung oder Wohlstand. Die Sehnsucht wird Dich nur behindern und quälen, nicht aber
weiterbringen. Man wird Dich mit ihr unter Druck setzten können. Du aber sollst frei sein.
(3) Es sei Dir egal, was andere von Dir denken.
3.1 Trenne Dich von den meisten Deiner Kleidungsstücke. Bewahre nur die bequemen und praktischen, nicht
mehr als 5 Oberteile, 2 Unterteile, Leibwäsche und die nötigen Schuhe. Den Rest verschenke!
3.2 Wähle eine Farbe, in der Du dich in Zukunft kleiden willst. – Ersetzte die Kleidung aber nur dann, wenn es
wirklich notwendig ist.
3.3 Wenn Du willst, bringe das Emblem des Ordens an der linken oder rechten Schulter an.
3.4 Halte Dich sauber: Reinige Dich mindestens einmal wöchentlich aber höchstens jeden zweiten Tag gänzlich.
Wasche Dir jeden Tag morgens und abends Gesicht und Hände - im Sommer auch die Füße.
3.5 Halte Deine Umgebung sauber. Putze einmal wöchentlich gründlich. Kümmere Dich auch um den Schmutz in
Deinem Umfeld.
1
(4) Lebe sparsam.
4.1 Hast Du ein Vermögen, so verschenke es sinnvoll. Leute mit Kindern benötigen überall auf der Welt Hilfe.
4.2 Kaufe keine Dinge, die Du nicht unbedingt brauchst.
4.3 Schenke zu Festtagen kleine Dinge, die Du findest.
4.4 Du benötigst nicht mehr als zwei Räume. Verzichte auf den Rest.
4.5 Du brauchst Dich nicht mehr zu versichern, denn Sicherheit ist ein faules, verlogenes Konstrukt. Meide
Versicherungen.
(5) Arbeite an Deinem Glück.
5.1 Interessiere Dich für etwas! Folge Deinem Interesse und schule Dich! Im Lernen liegt Glück und Freiheit.
5.2 Meditiere, und lege Rechenschaft ab.
5.3 Führe ein Tagebuch.
(6) Wirke dort, wo Du lebst.
6.1 Prüfe ständig in Deiner Umgebung, ob du nicht hilfreich sein könntest. Aber zwinge es nicht. - Du bist auch
so wertvoll.
6.2 Gehe zu Fuß, und erkunde Deine Umgebung. Sei heimisch, wo auch immer es Dich hin verschlägt.
(7) Genieße Deine Zeit.
7.1 Verbanne die Ablenkungen. Verzichte und lebe im Jetzt.
7.2 Du sollst schöne Orte aufsuchen.
(8) Esse bewusst.
8.1 Beschäftige Dich mit der Herkunft Deiner Nahrung. Brot wächst nicht auf den Bäumen und Käse ist keine
Feldfrucht.
8.2 Gönne Dir eine Zeit der Reinigung, in der Du die Nahrung möglichst pur zu Dir nimmst. Auf so vieles kann
mit Gewinn verzichtet werden!
8.3 Kein Alkohol, keine Drogen, keine Genussmittel.
8.4 Wenn Du krank wirst, gib Dir Zeit um wieder gesund zu werden. Versuche den Schmerz anzunehmen.
(9) Der ORDEN ist nichts für Kinder und Leute, die Kinder oder Jugendliche aufziehen.
(10) Hab keine Angst.
10.1 Nimm an, was Dir gegeben wird und befreie Dich von Deinen Wünschen! Niemand wird Dir etwas anhaben
können. Du wirst leben und sterben in Würde.
2