Kurt Forster geht in Pension Neu im Team

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linsi + Deubelbeiss GmbH, Pfäffikon ZH und Niederweningen.
Kurt Forster geht in Pension
Vor genau 41 Jahren gründete Kurt
Forster in Pfäffikon sein Ingenieurbüro für
Hoch- und Tiefbau. Unzählige erfolgreiche
Projekte zeugen seither von seiner Arbeit
und seinem fundierten Fachwissen. Das Ingenieurbüro Kurt Forster wuchs in der Folge
stetig.
Kurt Forster durchlebte in seiner beruflichen Karriere einen beispiellosen Technologiewandel. Traditionelle Schreibmaschinen
und Rechenschieber machten erst einfachen,
später immer leistungsfähigeren Computern
Platz. Immer anspruchsvollere Software für
Neu im Team
die Berechnung von Tragwerken, Funda­
tionen oder Baugrubenabschlüssen erleichterte einerseits die Arbeit, wollte aber
auch beherrscht sein. Kurt Forster hat sich
stets mit den neuesten Technologien des
­Ingenieurwesens auseinandergesetzt und sie
persönlich eingesetzt.
Nach über zwanzigjähriger Zusammenarbeit mit Kurt Forster durfte ich vor zwei
Jahren das inzwischen zur Forster & Linsi AG
gewachsene Unternehmen vollständig übernehmen. Ich möchte ihm für seine gross­
artige und fundierte Zusammenarbeit ganz
herzlich danken. Ich durfte mit ihm zahlreiche schöne und interessante Bauten realisieren. Persönlich werde ich den Menschen
Kurt Forster mit all seinen Facetten im künftigen Alltag vermissen.
Das ganze Team der Linsi + Deubelbeiss
GmbH wünscht Kurt Forster für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute, viel Freude
und Gesundheit.
Walter Linsi
Wir freuen uns, mit Thomas Kuhn einen erfahrenen Bauingenieur im Team be­
grüssen zu dürfen. Er schloss seine Ausbildung an der Hochschule Rapperswil 2005
mit dem Diplom als Bauingenieur FH ab.
Seither war Thomas Kuhn als Projektingenieur und Projektleiter im Ingenieurbüro Henauer Gugler AG in Jona/Zürich tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten statische
Berechnungen von Tragwerken und Projekten im Bereich Bauwerkserhaltung.
Thomas Kuhn wird bei uns am Standort
Pfäffikon als Projektleiter im Bereich Ingenieurhochbau eingesetzt.