Bericht zur LG-Jugendschau 2015

LG-Jugendschau OG Westrhauderfehn
Nach den Begrüßungsworten durch unseren LG-Zuchtwart Bernhard Norda, konnte die
diesjährige Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer der Landesgruppe
Waterkant, ihren „Lauf“ nehmen.
Wir, die Mitglieder der Ortsgruppe Westrhauderfehn, haben uns sehr gefreut diese
Veranstaltung durchzuführen.
Mit dem Veranstaltungsgelände (Rasensportplatz) konnte jeder Teilnehmer zufrieden sein.
Jugendliche Hundeführer prägen das Bild des SV`s für die Zukunft, daher haben wir uns über
die sehr gute Meldezahl von 110 Hunden, sowie der anschließenden Vorführzahl von 75
Hunden, besonders gefreut.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Züchter, Aussteller und Besucher, die durch
ihre Meldungen und Anwesenheit, diese Jugendveranstaltung unterstützten.
Als Zuchtrichter fungierten Norbert Scharschmidt (Rüden) und Wilhelm Nordsieck
(Hündinnen).
Mit viel Enthusiasmus stellen sich die jugendlichen Hundeführer dem Wettbewerb und
präsentierten die Hunde gekonnt. Auch hier; ein herzliches Dankeschön an die jungen
Hundeführer.
Auch unser Landesgruppenvorsitzende Heinz Gerdes ließ es sich nicht nehmen, die
Veranstaltung zu besuchen.
Da unser LG-Jugendwart André Kilian krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein konnte,
bedanken wir uns bei ihm für seine telefonische Unterstützung „aus der Ferne“.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Purina ProPlan Herrn Nagengast sowie der
Firma MeraDog Herrn Humke, die durch ihr Sponsoring in Form von Hundedecken und
Hundeleckerle die Preisverleihung aufgewertet haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt der Firma Koch-Stark Hundesportartikel, die wie immer mit viel
Engagement
die
Jugendarbeit
unterstützt.
Es
bekam
jeder
jugendliche
Hundeführer/Hundeführerin einen Beutel mit Hundeartikelzubehör von Heike Koch-Stark
überreicht.
Die Jugendlichen, vertreten durch Anna-Marie Pfeifer, überreichten als kleines Dankeschön ein
Blumenpräsent an Heike und Burkhard Koch-Stark.
Abschließend möchte ich sagen, es war eine gelungene Veranstaltung, nur der Wettergott
hätte ein wenig gnädiger sein können.
Daniela Brocksch
OG Westrhauderfehn
Die ersten drei platzieren der einzelnen Klassen (in der LG gezüchteten Hunde):
JHKL Rüden:
SG 2 Salos von der Ostfriesischen Thingstätte
Z: Hinrich Meinen, Neu-Barstede
F: Alexandra Meyer
SG 3 Candor vom Klostermoor
Z: Bernhard Norda, Papenburg
F: Niko Büttgenbach
JKL Hündinnen:
SG 1 Henna von der Heralmaborg
Z: Albert H. Veenstra, Rhede
F: Lea Niermann
NWKL (9-12 M) Rüden:
VV1 Ole vom Pendler
Z: Wolfgang Meinen, Südbrookmerland
F: Niko Büttgenbach
Leider kein Bild vorhanden
NWKL (9-12 ) Hündinnen:
VV1 Coco vom Groß-Zünder
Z: Friedhelm Bark, Diepholz
F: Anna-Marie Pfeifer
VV3 Omegana vom Pendler
Z: Wolfgang Meinen, Südbrookmerland
F: Niko Büttgenbach
NWKL (6-9 M) Rüden:
VV1 Xaron vom Osterberger-Land
Z: Dirk Wortmann, Lotte
F: Niko Büttgenbach
VV2 Daemon von Yanka
Z: Silke Piehler, Papenburg
F: Dana Vahle
Leider kein Bild vorhanden
L-JHKL Rüden:
SG1 Dusty vom Butjenter Land
Z: Uwe Wienbarg, Nordenham
F: Lea Niermann
L-NWKL (6-9 M) Hündinnen:
VV1 Biene von Poelmannshof
Z: Helmut Poelmann, Papenburg
F: Dana Vahle
Leider kein Bild vorhanden