Grosse Erfolge für die Junioren des Teams Roth

Medienmitteilung
Grosse Erfolge für die Junioren des Teams Roth
Gerlafingen, 28. März 2016 – Die Nachwuchsförderung des Teams Roth zeigte über
Ostern grossartige Resultate. Beim Nation's Cup und Belgien fuhr Marc Hirschi auf
den ausgezeichneten dritten Platz und bei der Tour du Léman Juniors gewann
Robin Froidevaux das Gesamtklassement.
"Die Rennen des Nation's Cup sind mein grosses Saisonziel", sagte der Berner Marc Hirschi nach
dem Klassiker Gent-Wevelgem. "Mit dem dritten Platz bin ich sehr glücklich, ich hätte selber nie damit
gerechnet." Bei Seitenwind entwickelte sich in Belgien ein hektisches Rennen. "Nach dem zweiten
Berg habe ich angegriffen und wir bildeten eine kleine Fluchtgruppe", beschreibt Hirschi den
Rennverlauf. "Wenige Kilometer vor dem Ziel schloss Alexys Brunel zu uns auf und fuhr gleich vorbei.
Da keiner die Lücke schliessen wollte, sicherte sich der Franzose den Sieg." Auf dem
Kopfsteinpflaster sprintete Hirschi auf den dritten Platz. Hätte er bei der letzten Verkehrsinsel die
kürzere Seite erwischt, wäre sogar der zweite Platz möglich gewesen. Der Nation's Cup ist die
wichtigste Rennserie für Junioren-Nationalteams und wird im Oktober mit der WM abgeschlossen. Mit
diesem Erfolg hat sich Marc Hirschi auch seinen Startplatz bei Paris-Roubaix gesichert.
Gelbes Jersey für Froidevaux
Grossartige Erfolge feierten die Junioren des Teams
Roth auch bei der Tour du Léman Juniors. Robin
Froidevaux gewann die erste Etappe und am Ende
ebenfalls das Gesamtklassement mit sechs Sekunden
Vorsprung auf den Franzosen Maxime Jarnet. "Die
Mannschaft hat ausgezeichnet für mich gearbeitet",
lobte Froidevaux seine Teamkollegen. Diese
belohnten sich in der letzten Etappe gleich selber mit
einem Doppelsieg: Antoine Debons vor Antoine Aebi.
Bild oben: Marc Hirschi
Bild unten: Antoine Debons, Valantin Rudaz, Robin Froidevaux und Antoine Aerbi.
Auskunftsperson: Hans Peter Schläfli, Medienverantwortlicher Team Roth, 079 332 89 65