zum Bericht

Gauting, 10.05.2015
Marktsonntag in Gauting
Am 19. April 2015 trafen wir uns um 13:00 Uhr am Maibaum in Gauting. Es war
Marktsonntag und wir hatten die Möglichkeit, uns in der Gautinger Öffentlichkeit zu
präsentieren.
Als alle eingetrudelt waren, wurden die Aufgaben verteilt. Axel, Johanna und
Johannes kümmerten sich um die Standbetreuung und das Baumstamm-Sägen.
Musikalische Unterstützung im Pavillon gab es von Sandro und Peter an der Ziach
und von Birgit an der Geige.
Die Gautinger Bevölkerung zeigte sich sehr interessiert am bayrischen Brauchtum.
Handzettel wurden verteilt und informative Gespräche geführt. Das BaumstammSägen wurde von Groß und Klein sehr gerne angenommen und genutzt.
In der Zwischenzeit zogen drei Paare (Anderl, Martin, Max – Yolanda, Antonia,
Renate, Vroni) mit der Vereinsmusikerin Karin durch die Gautinger Straßen und
bedankten sich mit kleinen Auftritten bei Ihren Spendern und Gönnern.
Selbstverständlich wurde das reichliche Schlendern durch Gauting auch zur
Selbstverpflegung genutzt.
Als wir wieder am Pavillon waren, spielten Karin und Sandro noch einige Stückl auf
der Ziach.
Die Siegerehrung des Baumstamm-Sägens war für 17:00 Uhr geplant; die beiden
Sieger schafften es bis dahin, den Baumstamm in unter 1 Minute zu durchsägen.
Trotz des kühlen Frühlingswetters war es ein schöner Nachmittag und bedarf einer
Wiederholung.
VD