Wat Puttabenjapon lädt zu den Terminen 2015 mit Dr. Alfred Weil

Wat Puttabenjapon lädt zu den Terminen 2015 mit
Dr. Alfred Weil herzlich ein:
Die Dhamma-Abende mit Herrn Dr. Alfred Weil im buddhistischen
Kloster „Wat Puttabenjapon“ werden auch im Jahr 2015 wie bisher
weitergeführt. Das Interesse am theoretischen und am praktischen
Buddhismus ist genau das Thema unseres Klosters. Die DhammaAbende finden auch in der Winterpause ab Oktober 2015 statt. Ort in der Winterpause: das
sogen. „Frauenhaus“ Haus Felgenstr. 36 – EG, Eingang über den Freisitz.
Das Konzept im Überblick:
Die Termine finden generell am Donnerstagabend statt. Der Beginn ist um
18:00. Die Veranstaltung hat mehrere Teile:
1. Vortrag oder Gespräch über ein Thema aus der Lehre des Buddha
(Dhamma) von Dr. Alfred Weil, ca. 18:00 bis 19:30
2. P A U S E, ca. 19:30 bis 20:00 (Snacks bitte mitgebringen.)
3. Wenn Mönche im Wat/Kloster sind: Rezitation und Alle-GüteMeditation, ca. 20:00 bis 20:15
4. Herr Dr. Alfred Weil beantwortet Fragen, ca. 20:15 bis spätestens
ca. 21:30 (Bei komplexeren Themen kann auch die Fortsetzung von 1. Teil erfolgen.
Die nächsten Termine im Jahr 2015
Do, 21. Mai 15
Do, 27. August 15
Do, 26. November 15
Do, 25. Juni 15
Do, 01. Oktober 15
Do, 17. Dezember 15
Do, 23. Juli 15
Do, 29. Oktober 15
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der kalten Jahreszeit sind warme Kleidung und dicke Socken bzw. ein zweites Paar Socken hilfreich.
Die Pause ab ca. 19:30 ist zur Stärkung zwischendurch gedacht, gerne dürfen Snacks oder ähnliches
mitgebracht werden. An Getränken stehen meist Wasser, Kaffee, Tee oder Saft zur Verfügung.
Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Dr. Alfred Weil (*1951) ist ein deutscher Buddhist. Er studierte unter anderem ev. Theologie,
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Politik und promovierte 1979. Er war 25 Jahre lang
hauptberuflich als europapolitischer Referent tätig. Er lernte ab 1973 durch Asienreisen den
Buddhismus kennen und setzte sich seit 1979 mit den Lehren Buddhas auseinander. Er widmete sich
intensiv dem Studium der buddhistischen Texte und übte sich in der Praxis der Meditation.
Nach seinem Vorsitz der Deutschen Buddhistischen Union (DBU) wurde er zum Ehrenrat und ist noch
heute für die DBU aktiv.
Seit mehr als zwanzig Jahren führt er Seminare und Vorträge durch und hat zahlreiche Bücher und
Artikel veröffentlicht. Im interreligiösen Dialog hat er einen Platz am „Runden Tisch der Religionen".
Internet: www.alfred-weil.de
Wat Puttabenjapon วัดพุทธเบญจพล Buddhistisches Kloster (ปฏิบตั ธิ ดุ งค์)
Felgenstraße 36, 63505 Langenselbold, Tel. 06184 – 9956950, Fax 06184-9952967
www.wat-p.de, [email protected],
Bank: VR Bank MKB, IBAN: DE12 5066 1639 0002 614197, BIC: GENODEF1LSR