Feuer – ausgerechnet im Feuerwehrhaus!

Neuenwalde (Niedersachsen)
Feuer – ausgerechnet im Feuerwehrhaus!
Hilflos mussten die Feuerwehrkräfte aus Neuenwalde (Landkreis Cuxhaven)
in der Nacht zu Montag mitansehen, wie ihr eigenes Gerätehaus niederbrannte.
Als die ersten Kameraden nach der Alarmierung am Einsatzort ankamen, stand ihr
Löschfahrzeug bereits in Flammen. Ausserdem war ein Betreten des Gebäudes aufgrund
der Rauchentwicklung unmöglich, so dass wenig später auch das zweite Fahrzeug aus
dem Gebäude Feuer fing. Erst mit der Unterstützung benachbarter Feuerwehren konnte
das Feuer nach etwa zwei Stunden gelöscht werden. Die traurige Bilanz: Zwei
Fahrzeuge komplett niedergebrannt und das Gerätehaus völlig verwüstet! Das
einzig Positive: Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner. Die Brandermittler der Polizei
sollten im Laufe des Tages das Gelände untersuchen. „Die Kollegen konnten den
Brandort bisher nicht betreten, weil es noch zu heiss war”, sagte Polizeisprecher Carsten.