Neuer Verwaltungsleiter in Klinik am Hellweg vorgestellt

Pressemitteilung
Neuer Verwaltungsleiter in Klinik am Hellweg vorgestellt
Bad Sassendorf, 4. März 2016 – Die Klinik am Hellweg steht vor großen und
richtungsweisenden Herausforderungen. Die Geschäftsführung hat daher nun entschieden,
die Stelle des Verwaltungsleiters voll zu besetzen. Am 1. März hat Thomas Meierfrankenfeld
diese Aufgabe übernommen. Der 32-Jährige ist bereits seit 2012 im Verbund der Holding, zu
dem auch die Klinik am Hellweg gehört, beschäftigt.
Bisher
hatte
die
Geschäftsführung
der
Holding
in
Personalunion
ebenfalls
die
Verwaltungsleitung der Klinik inne. Die Besetzung der Stelle des Verwaltungsleiters hat
demnach auch Signalwirkung: „Wir wollen die Klinik am Hellweg erhalten und die
Arbeitsplätze
sichern“,
so
Stephan
Eydt.
„Die
geplanten
Umbau-
und
Sanierungsmaßnahmen sind ohne Alternative und müssen vernünftig begleitet werden.
Zusätzlich können wir in der Geschäftsführung diese Aufgabe nicht mehr ausreichend
erfüllen.“
Mit Thomas Meierfrankenfeld wird künftig ein Mann aus den eigenen Reihen die Aufgabe
übernehmen. Er ist seit über vier Jahren im Verbund tätig und hat die Verwaltung einer
Rehabilitationsklinik – der Klinik Eichholz in Bad Waldliesborn – von der Pike auf gelernt.
Dort war er, nach seinem Masterstudium des Managements im Gesundheitswesen, zunächst
Assistent der dortigen Betriebsleiterin Petra Rose. Vor gut anderthalb Jahren wurde er dann
zum Leiter der Klinikverwaltung befördert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas
Meierfrankenfeld diese Chance anbieten konnten, er die diese Aufgabe angenommen hat
und nun nach Bad Sassendorf gewechselt ist“, so Stephan Eydt, Geschäftsführer der
Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH.
Thomas Meierfrankenfeld möchte nun erst einmal die Klinik, ihre Mitarbeiter und die
Prozesse kennenlernen. „Gemeinsam mit der Geschäftsführung, der ärztlichen Leitung
sowie allen Mitarbeitern möchte ich meinen Teil dazu beitragen die Klinik am Hellweg wieder
in ein wirtschaftlich sicheres Fahrwasser zurückführen und gut für die Zukunft aufstellen“, so
der neue Verwaltungsleiter. Er ist sich sicher: „Die Klinik am Hellweg hat ein enormes
Potenzial die aktuell schwierige Situation zu bewältigen. Ich freue mich deshalb auf die neue
Herausforderung.“
Neben den klassischen Aufgaben der Verwaltungsleitung der Klinik am Hellweg wird
Meierfrankenfeld auch ein einheitliches, vergleichbares Leistungscontrolling für die vier
Kliniken im Holding-Verbund aufbauen. „Schon heute haben wir natürlich ein Controlling. Wir
möchten es aber noch differenzierter und klarer aufstellen“, so Stephan Eydt.
v.l.n.r. Dr. med. Mario Broich (Chefarzt), Thomas Meierfrankenfeld (neuer Verwaltungsleiter),
Stephan Eydt (Geschäftsführer)
Pressekontakt:
Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH
Susanne Andreas
Bismarckstr. 2, 59505 Bad Sassendorf
Tel: 02921 501-4821, Fax: 02921 501-4838
E-Mail: [email protected]
www.westfaelisches-gesundheitszentrum.de