Download-Link der Medienmitteilung zu "Niemand

Medienmitteilung, Oktober 2015 Der ehemals Obdachlose und Mitbegründer der preisgekrönten Berner
Notschlafstelle und Gassenküche Sleeper - Mario Stegmann - veröffentlicht seine Geschichte „Niemand soll frieren müssen“ im Berner Cameo Verlag.
„Mit 15 bin ich nach Hamburg abgehauen, per Autostopp. Ich wollte mir ein Tattoo stechen lassen. Mit einem Messer und einem Schiff unter der Haut bin ich zurückgekehrt.“
Die Haut von Mario Stegmann, alias Moor, hat über die Jahrzehnte noch viele Stiche abbekommen und
einmal auch eine Kugel. Doch der einst Obdachlose liess sich nie unterkriegen. 2014 erhielt die von
ihm mitbegründete Notschlafstelle und Gassenküche Sleeper den Sozialpreis der Stadt Bern verliehen.
«Ich habe noch jede Suppe ausgelöffelt.» -
Mario Stegmann
Mario Stegmann, alias Moor, 1958 in Bern
geboren. Gelernter Koch, Schaler, Stromer,
Türsteher, Punk und Hausbesetzer. Geprägt
aus eigener, tiefschürfender Kind- heit und
mitgenommen von der rebellischen Jugend
er- griff der Randständige bereits in jungen
Jahren Initiative für Gleichgesinnte. So war
der einst Obdachlose mitunter Mitgründer
der Berner Notschlafstelle Sleeper und der
Gassenküche. 2014 erhielt der Sleeper den
Sozialpreis der Stadt Bern verliehen.
Medienpräsenz: am 28.10.2015 zu Gast im TalkTäglich (TeleZüri, TeleBärn, TeleM1) bei Markus Gilli
Cameo Verlag GmbH Rosenweg 25 B CH - 3007 Bern 0041 31 371 54 02 www.cameo-verlag.com [email protected]