B-Schüler - Spiel 1 gegen SC Bad Salzuflen 1

Super gekämpft, aber doch unterlegen
Im Auswärtsspiel trat TuS Bexterhagen 2 mit Henri Kirschke, Marco Kondratjew,
Mats Schlingheider und Tonke Peter an. Ich fand, dass wir sehr gut gespielt
haben, obwohl wir gegen Helpup mit 8:4 den Kürzen gezogen haben. Tonke
und Henri mussten gegen die beiden Spitzenspieler im Doppel antreten. Den
ersten Satz konnte Helpup knapp mit 11:9 gewinnen. Der zweiten Satz war mit
11:6 etwas deutlicher. Der dritten Satz endete dann wieder mit 11:9 - schade.
Bei Marco und Mats hingegen ist es knapper ausgefallen. Sie hatten es
geschafft das spannende Spiel für sich zu entscheiden. Den ersten Satz
Tonke Peter
gewann Helpup noch mit 11:9. Dann legten Marco und Mats sich ordentlich ins
Zeug und gewannen den zweiten Satz mit 11:9. Im dritten Satz zeigten sie
dann, wo der Ball hingehört und gewannen den Satz sehr hoch mit 11:3. Es war echt Klasse! Den
vierten Satz gewannen die beiden Helpuper wieder. Im Entscheidungssatz behielten Mats und Marco
die Nerven und siegten mit 16:14. Echt cool! In den Einzeln haben alle sehr gut gespielt und um
jeden Punkt gekämpft. Auch wenn die Sätze teilweise sehr eng waren, konnte nur Tonke seine drei
Einzel siegreich für sich und sein Team entscheiden. Wir haben zwar unser Spiel gegen TuS Helpup
nicht gewonnen, aber ich muss sagen, es hat jeder sein Bestes gegeben und teilweise nur sehr
knapp verloren hat.
Die Punkte für Bexterhagen 2: Tonke Peter (3), Marco Kondratjew / Mats Schlinkheider (1).
2. A-Schüler gegen TuS Helpup 1
Bericht von Tonke Peter