Neue Vorstandschaft gewählt. Durch den Rücktritt des 1

Neue Vorstandschaft gewählt.
Durch den Rücktritt des 1. Vorsitzenden Uwe Vorberg wurde es erforderlich, Neuwahlen
durchzuführen.
Zum neuen 1. Vorsitzenden (OSM) wurde Thomas Schaufler mit 54 Stimmen von 55
Wahlberechtigten gewählt. Mit seiner Wahl wurde es wiederum erforderlich, einen neuen
Stellvertreter (SM) zu wählen, da er dieses Amt seit längerer Zeit innehatte. Zum neuen
Schützenmeister wurde Joachim Geier mit 53 Stimmen gewählt. Auch Joachim Geier hatte
schon seit längerer Zeit das Amt des Gewehrobmanns ausgeübt, dieses Amt wird nun mit
Tobias Wolf besetzt, der einstimmig gewählt wurde. Tobias ist als sehr zuverlässig bekannt
und bringt sich überdurchschnittlich in den Verein ein. Er wechselte vor ca. 2 Jahren vom
Schützenverein Köngen, wo er mehrere Jahre die Jugendarbeit verantwortete, zum SV Tell.
Beim SV Tell zählt er unterdessen zu den Spitzenschützen mit der der Kurzwaffe.
Nach den Wahlen bedankte sich Thomas Schaufler bei Uwe Vorberg für seine bis dahin
geleistete Vereinsarbeit, die er seit fünf Jahren zuverlässig erledigte. Ein weiterer Dank ging
an die versammelten Mitglieder für ihr Vertrauen, das sie ihm entgegen brachten und der neue
Vorstand versicherte, die Vereinsführung im Sinne aller Mitglieder fortzuführen. Ein Lob
ging an die Adresse der Ausschussmitglieder, die mit außerordentlichem Einsatz sowohl im
sportlichen, technischen, als auch im organisatorischen Bereich ihre Ämter ausüben.
Thomas Schaufler ist sich sicher, dass der SV Tell mit seiner neuen Führungsmannschaft und
seinen Mitgliedern wieder an die sportlichen Erfolge anknüpfen kann und die
gesellschaftliche Position erreicht, wo der SV Tell auf kommunaler, sowie auch auf Kreisund Bezirksebene hin gehört.
Als OSM gab er einen Ausblick über die anstehenden Aktivitäten in den nächsten 6 Monaten.
Die Versammlung wurde um ca. 21.45 Uhr mit dem Dank an die Mitglieder für ihr Kommen
und den harmonischen Verlauf beendet.
Thomas Schaufler
Oberschützenmeister