Die Tanz-AG

Neues aus dem Gymnasium Weingarten
17.07.2015
Die Tanz-AG 2014/2015
Die Tanz- AG, dieses Jahr geleitet von Frau Weber und Herrn Roth war während des
ganzen Jahres dank der großen Gruppe von sechs Paaren mit viel Spaß verbunden.
Stets war für Unterhaltung gesorgt und nebenbei lernte man natürlich auch tanzen.
Dieses Jahr stand West Coast Swing auf dem Programm. Anfangs kämpften wir noch
mit der Koordination unserer Arme und Beine, aber recht bald schon konnten wir uns
auch auf unsere Partner bzw. Partnerinnen konzentrieren.
Wie uns schon die Ehemaligen versicherten, wurde Frau Weber mit Näherrücken der
Auftritte zusehends unruhig und ließ uns dann auch während den Ferien und der
Schulzeit (Gott sei dank) zusätzlich antanzen (im wahrsten Sinne des Wortes), um
die Choreographie zu perfektionieren. Dabei betonten unsere Lehrer regelmäßig,
dass wir die Figuren nunmehr schon tausende Male geübt hätten und dass dieses
Chaos ja wohl nicht unser Ernst sein könne. Also gaben wir am Schluss noch einmal
richtig Gas und letzten Endes waren beide hoch zufrieden mit der Premiere am
Abiball, trotz kleinerer Komplikationen wie kaputter Hosenträger fünf Minuten vor
dem Auftritt. Bei der Abiparty im Havanna stellten wir dann gemeinsam mit den
Hat geklappt, auch bei der Premiere des „Revisor“ am 16.7.
Lehrern unsere Tanzkünste auf dem Discoparkett unter Beweis. Am darauf folgenden
Tag war deshalb die Hälfte der Gruppe nur körperlich beim Auftritt im Stadtgarten im
Rahmen der Fête de la musique anwesend. Dennoch lief auch dieser Auftritt
bemerkenswert gut und ohne Zwischenfälle.
Auch den Rest des Schuljahres wird jeden Mittwoch fleißig geprobt, und so werden
sicher die noch anstehenden Auftritte am 16., 17., und 18. Juli bei den Aufführungen
der Theater AG des Gymnasiums Weingarten ebenso gut werden, wie die vorausgegangen. Den letzten Auftritt für dieses Jahr hat die Tanz AG am Schulfest.
Zuschauer sind herzlich eingeladen, den Aufführungen beizuwohnen.
Abschließend ist zu betonen, dass vor allem Frau Weber und Herr Roth der Dank für
das schöne sowie lehrreiche Jahr gebührt. Für die alles in allem stets gute Laune der
beiden, sowie die stets aufrichtige Behandlung auf Augenhöhe möchten wir
besonders danken. Danke auch an Alexander für die tatkräftige Unterstützung beim
Verfassen des Artikels. Wir freuen uns außerdem auf die kommenden Jahre mit der
Tanz AG in denen wir hoffentlich genauso viel Spaß haben werden … und bitte ohne
Hosenträger tanzen.
Marian Ohl (11)