Bach reagiert bestürzt auf Unglück in Rio

Bach reagiert bestürzt auf Unglück in Rio
22.04.2016 10:38
IOC-Präsident
Thomas
Uhr Bach hat mit Bestürzung auf den Einsturz eines Radwegs in der Olympiastadt Rio de
Janeiro mit zwei Todesopfern reagiert.
Thomas Bach reagierte bestürzt auf das Unglück in Rio
IOC-Präsident Thomas Bach hat mit Bestürzung auf den Einsturz eines
Radwegs in der Olympiastadt Rio de Janeiro mit zwei Todesopfern reagiert.
"Unmittelbar nachdem er von dem Unfall erfahren hat, hat der IOC-Präsident den
Bürgermeister von Rio angerufen und ihn gebeten, den Familien und allen
Betroffenen sein Mitgefühl zu übermitteln", teilte eine IOC-Sprecherin am Freitag
auf SID-Anfrage mit.
Das Internationale Olympische Komitee werde nun "selbstverständlich in engem Kontakt mit den brasilianischen
Behörden bleiben, um die genauen Hintergründe zu erfahren", hieß es weiter.
Am Donnerstag war in Rio ein Küstenradweg auf einer Länge von 50 Metern eingestürzt, nachdem er von mehreren
enormen Wellen getroffen worden war. Die Fahrradstraße war erst am 17. Januar eröffnet worden, führt zum
Olympischen Park nach Barra und hatte mehr als zehn Millionen Euro gekostet.
Rio de Janeiro (SID)
© 2016 donaukurier.de | Alle rechte vorbehalten.
Seite 1 von 1