J dfjdklsfskjdfq3roi

Telefax: 05247 /984111
Die traumhafte Halbinsel der Adria
Radtour Istrien
1.Tag: Anreise in den Raum Chiensee
Abfahrt in den Heimatorten über Kassel-Nürnberg-München in den Raum Chiemsee zur zwischen
Übernachtung.
2.Tag: Raum Chiemsee – Savudrija
Nach dem Frühstück geht die Fahrt weiter Richtung Süden nach Savudrija. Treffen mit dem Reiseleiter im Hotel. Übernachtung und Abendessen.
3.Tag: Savudrija - Porec
Die Radtour beginnt am nördlichsten Punkt Istriens in Croatien. Unsere heutige Tour beginnt beim
berühmten Leuchtturm von Savudrija. Sie führt uns an der Westküste der Halbinsel durch die schönen
Städte Umag und Novigrad, vorbei an versteckten Buchten und berühmten Stränden wie Spina –
Lovrecica und Karigador nach Porec. Das klare, saubere Meereswasser, die einzigartigen
Naturschönheiten und das reiche Kulturerbe dieser Gegend werden alle Gäste bezaubern.
Übernachtung und Abendessen im Hotel (50 km – leichte Hügel)
4.Tag: Porec und Umgebung
Gestärkt vom Frühstücksbuffet beginnt der erste Radltag. Die Tour führt uns zunächst durch kleine
Ortschaften ins Hinterland, vorbei an Weinbergen und Olivenplantagen. Die Mittagspause verbringen
wir in Baredine , wo wir auch Gelegenheit haben, die unterirdische Welt der dortigen Tropfsteinhöhle
während einer Führung zu entdecken. (Eintritt ca € 8,--) Am Nachmittag fahren wir auf kleinen, wenig
befahrenen Wegen zurück Richtung Porec. Wir kommen an Zelena Laguna und Plava Laguna vorbei,
was ein weiterer Höhepunkt dieses Tages sein wird. Genießen Sie anschließend die Kaffeepause in
der Weltkulturerbestadt Porec. Am Abend gemeinsames Essen im Hotel (Buffet).(45 km – leichte
Hügel dabei)
5.Tag: „Trüffelland – Märchenland“
Am Morgen bringt uns der Bus nach Buje. Von hier radeln wir zur Künstlerstadt Groznjan. Auf der
Weiterfahrt durch zahlreiche Täler und über kleine Hügel
durchstreifen wir Dörfer mit
wunderschönen Aussichten. Die Mittagspause verbringen wir in Oprtalj (bezaubernde Natur, fast
mythologische Landschaft). Unterwegs kreuzen wir des öfteren den berühmten Parenzana
Wanderweg. Unser weiterer Weg führt uns durch unberührte Natur durch Täler und über Hügel,
vorbei an kulturhistorischen Denkmälern. Schließlich erreichen wir Motovun, das wahrscheinlich
bekannteste, attraktivste, mittelalterliche Städtchen Istriens, dessen Panorama ein bekanntes Symbol
des Inlandes ist. Der Motovun-Montonaer Wald, der sich entlang des Flusstales der Mirna erstreckt, ist
berühmt für das Vorkommen von Trüffeln (unterirdischer Pilz –Tuber magnatum) und für seinen
guten Rotwein (Motovunski Teran). Unser Bus bringt uns zurück zum Hotel, (wer noch Lust und
genügend Kraftreserven hat, kann auch die Strecke radeln) wo wir unser hart verdientes Abendessen
genießen werden (Buffet). (50 km – mittelschwer)
6. Tag: Durchs Herz Istriens
Nach dem Frühstück Fahrt mit dem Bus zum südwestlichen Teil der istrischen Halbinsel nach
Kanfanar. Von hier aus radeln wir durch das Zentrum Istriens, einem Gebiet mit fruchtbarem
Ackerland und waldigen, mit mediterranen Pflanzen bewachsenen Hängen. Die Mittagspause
verbringen wir in Barban, oberhalb des Rasatals. Am Nachmittag werden wir auch den höchsten Punkt
Istriens, das Bergmassiv Ucka erblicken, welches zum Naturpark ernannt wurde. Schließlich erreichen
wir Svetvincenat. Das mittelalterliche Städtchen im südlichen Mittelistrien ist eine der unzähligen
Perlen dieses Landes. Nun haben wir nur noch wenige Kilometer zum Ausgangspunkt unserer
Schürmann-Bustouristik
Raimunds Radreisen
Telefon: 05247 / 78121
Südfeld 40, 33428 Marienfeld
E-Mail: [email protected]
Telefax: 05247 /984111
Tagestour Kanfanar, wo uns der Bus bereits erwartet und zum gemeinsamen Abendessen (Buffet) ins
Hotel zurückbringt. Die Gäste die noch radeln möchten, können mit dem Radreiseleiter zurück zum
Hotel radeln. (+ 25 km) (60 km – mittelschwer)
7.Tag: Entlang der Südküste – von Pula bis Kap Kamenjak(Premantura)
Nach dem Frühstück bringt uns der Bus zur Hauptstadt Istriens, nach Pula. Nach der Besichtigung
radeln wir über Pomer bis zum südlichsten Punkt Istriens, nach Kamenjak. Es ist eine der letzten
Oasen des Küstengürtels, die ihr ursprüngliches Erscheinungsbild beibehalten hat – ein fast im Meer
eingetauchtes Mosaik von bestellten Feldern, Wiesen und kleinen, grünen Buschwäldchen Am
Nachmittag geht es mit dem Bus zurück zum Hotel, wo wir beim gemeinsamen Abendessen (Buffet)
den Tag ausklingen lassen. (50 km – leichte Hügel)
8.Tag: Qual der Wahl: Ruhetag oder Schifffahrt Limfjord/Rovinj, oder Radeln
Den heutigen Tag können wir nach unseren eigenen Wünschen und Interessen gestalten:
Entweder: Baden und relaxen
Oder: Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit zu einer Ganztagesschifffahrt entlang der
istrischen Küste von Porec nach Rovinj mit Stadtbummel Die Mittagspause verbringen wir dann auf
dem Schiff inkl. einem ausgezeichnetem, feinem Fischpicknick. Am Nachmittag erreichen wir den
Limfjord, ein schluchtartiges, unter Meerwasser stehendes Karsttal, das sich 10 km ins Landesinnere
zieht. Der Limfjord diente auch als Kulisse für unzählige Filme. Über Vrsar kehren wir zurück nach
Porec in unser Hotel, wo wir unser Abschiedsabendessen bekommen (Buffet).
Schifffahrt mit Fischpicknick: ca.:25.-€ p.P
oder: Radeln
Auf den Spuren der Piraten
Nach dem Frühstück Fahrt mit dem Bus nach Kanfanar an der ehmaligen Piratenburg Dvigrad vorbei.
Es wird ein einmaliges Erlebnis. Durch Vrsar radeln wir nach Porec zurück. Abendessen im Hotel
(Buffet). (50 km – mittelschwer)
9. Tag: Rückreise in den Raum München
Nach diesen wunderschönen, erlebnisreichen Tagen treten wir die Rückreise zur zwischen Übernachtung in den Raum München an.
10. Tag: Abreise zu Ihren Heimatorten.
Leistungen:
 Fahrt im modernen Reisebus
 Transport Ihrer Fahrräder im Spezial-Radanhänger (stehende Beförderung)
 Ständige Busbegleitung und Gepäckbeförderung
 Qualifizierte Radreiseleitung während der gesamten Tour
 9x Übernachtung in 3 o. 4* Hotels in Zi. mit DU/WC/TV
 9x Frühstück u. Abendessen (3gang Menü oder Buffet) im Rahmen der Halbpension
 Beim Buffetessen in Istrien!!! sind die Getränke inbegriffen: Saft, Wasser, Wein, Bier!!
 einschl. Gruppen-Reiserücktrittskosten- Versicherung mit 20% Selbstbehalt
 Sicherungsschein und Ersatzfahrrad
 Hotel und Programmänderungen vorbehalten!