Mehr zu Thomas Kuni

Thomas Kuni
Fitness Factory 24
Unser Körper ist ein Wunderwerk, dies verstehen zu
lernen und zu erforschen ist mein Antrieb.“
Sport, Training und der menschliche Körper stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Um die bestmöglichsten Lösungen im Bereich der
Reha, Gesundheit und Sport anbieten zu können, liegt meine Aufmerksamkeit auf fortlaufende Weiterbildung und Offenheit für neues
Wissen.
Wie alles begann
Alles begann mit Kräftigungsübungen im kindlichen Alter, die jeweils vor dem zu Bett gehen ausgeführt wurden, schnell wuchs die Freude
an der Bewegung und die Übungen wurden ausgebaut und regelmässig als gesamte Trainingsprogramme absolviert. Das Mountainbike
lieferte mir das Ausdauertraining dazu, was grosse Begeisterung für den Radsport auslöste. Mein Training war anfänglich unstrukturiert
und planlos, dennoch wurde es mit grosser Begeisterung gelebt und führte dazu, dass ich mehr wissen wollte.
Nach meinen ersten sportlichen Erfahrungen in der Jugend habe ich dann jedoch einen technischen Beruf erlernt, bevor ich meinen Weg in
ein Fitnessstudio fand und die Ausbildung zum Fitnessinstruktor organisieren konnte. Ich habe zwei Jahre in Winterthur gelebt und hatte
dort die Möglichkeit in einem renommierten, gesundheitsorientierten Fitnesscenter zu lernen.
Ausbildung und Fachkompetenzen
Mein Grundwissen im Fitnessbereich habe ich mir mit Kursen bei der SAFS in Zürich angeeignet. Diese Ausbildung über vier Jahren von
2011 bis 2014 konnte ich mit dem eidg. Fachausweis als Fitnessinstruktor erfolgreich abschliessen. Dazwischen hatte ich die Gelegenheit
weitere Weiterbildungen zu geniessen:
- Metabolic Balance Betreuer
- Ernährung und Muskelaufbau
- Schwinn Cycling Instructor
- Ausbildungen am Dr. Gottlob Institut M1 bis M6
Im Frühjahr 2015 fand die erste Lehrabschlussprüfung in der Fitnessbranche statt. Die ersten eidg. Fähigkeitszeugnisse Fachfrau/Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung konnten vergeben werden.
Mit grosser Freude habe ich mein Amt als Prüfungsexperte ausgeführt. Die Berufslehre startete in der Schweiz 2012 und wird nun laufend
Beachtung in der Bevölkerung finden.
Meine Motivation
Was bedeutet Training?
Für wen ist Training?
Wie organisiert man Training?
Wie setzt man Ziele?
Diese spannenden Fragen beschäftigen mich bis heute, denn sie entwickeln und verändern sich laufend.
Die Ausbildung junger Menschen liegt mir besonders am Herzen weshalb ich mich in diesem Bereich weiter mit grossem Interesse einsetzten werde. Ich erachte es als grosse Chance und tolle Möglichkeit vor allem das Gesundheitstraining der Gesellschaft näher zu bringen und
den grossen Nutzen zu festigen.
Lebenslauf Stichworte
Grundausbildung SAFS 2011-2014
Metabolic Balance Fitness Betreuer 2013
Schwinn Cycling Instrucor 2014
Eidg. Fachausweis 2014
Dr. Gottlob Institut 2015
- Wirbelsäule/Core
- Schultergürtelsystem
- Hüft-/Beinregion
- Differenzierte Trainingsplanung
- Maschinenunabhängiges Kraftraining
- Kundenbetreuung
Prüfungsexperte EFZ seit 2015
Dein Training ist uns wichtig
Training bedeutet Entwicklung und Anpassung.
Dein grösster Vorteil ist eine strukturierte und regelmässige
Betreuung, die Du bei uns unbeschränkt nutzen kannst.
Die Factory im Dauerbetrieb
Mit Deinem persönlichen Badge hast Du 24 Stunden
Zutritt in die Fitness Factory 24.
Wann immer Du willst – Du kannst.
Wir sind in Deiner Nähe
Im Herzen vom Baselbiet, zwischen Liestal und Bubendorf, sind
wir direkt an der Kantonsstrasse. Bei uns parkierst Du gratis
vor der Fitness Factory 24 oder gehst eine Minute zu Fuss von
der Bushaltestelle und der WB-Station.
Grosszügig, Einzigartig, Überraschend
Auf grosszügiger Fläche steht Dir ein einzigartiger
Gerätepark mit überraschend vielseitigen
Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.
Fitness Factory 24
Tel. 061 / 931 17 18
Kantonsstrasse 7
[email protected]
4416 Bubendorf
www.fitnessfactory24.ch