Wie gründe ich eine Karate-AG - Hamburger Karate

Hamburger Karate-Verband e.V.
Dachverband für Karate
Fachverband im Hamburger Sportbund e.V.
Deutscher Karate Verband e. V. / Landesverband 04
Nachfolger der Fachverbände
Hamburgerr Karate Union und
Norddeutscher Karate-Verband
Hamburger Karate-Verband e. V. / Schulsport
Bodo Haß – Wischhofsweg37a - 22523 Hamburg
Workshop:
Wie gründe ich eine Karate-AG
Dienstag, 10.05.16 17.30-19.30
Ort: Schule Hirtenweg, Holmbrook 10, 22605 Hamburg
Mit der flächendeckenden Einführung des Ganztagschule in Hamburg hat sich der Sportbetrieb
sehr verändert. Viele Kinder haben Schwierigkeiten nach der Schule noch in einen Verein zu
gehen. Gleichzeitig haben viele Schulen den Wunsch ein Kampfsportangebot in ihrem
Nachmittagsprogramm zu haben.
Viele Trainer, Trainerinnen und Vereine schrecken aber davor zurück, benachbarten Schulen solch
ein Angebot zu machen (mal abgesehen davon, dass es häufig auch an den zeitlichen
Beschränkungen scheitert).
Ich möchte mit diesem Workshop Menschen unterstützen solch ein Angebot anzugehen und unter
anderem folgende Fragen diskutieren:
-
Wie gründe ich eine Karate-AG?
Was muss ich beachten? Was ist evt. ganz anders als bei einem Vereinsangebot?
Bezahlung?
Prüfungen?
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! Bitte unbedingt bis zum 03.05.16
anmelden unter:
[email protected]
Ich freue mich auf Euch!
Bodo Haß
Schulsportreferent HKV
24.01.16
Referat Schulsport
Fon: 040 / 43254405
Mobil: 0151 – 61482563
Mail: [email protected]
Geschäftsstelle
Telefon / Fax
Fon:
Fax
Post:
Haus:
Internet
Öffnungszeit
040 - 29 17 41
040 – 63 64 42 25
Postfach 600962, 22209 Hamburg
César-Klein-Ring 40 22309 Hamburg
Karate-hamburg.de
Mittwochs 16.30 – 19.30