Das war unsere Gürtelprüfung - Judoverein Samurai Kerpen eV

Juni 2015
Jahrgang 24.2
SAMURAI-KURIER
Ein Mitteilungsblatt des Judovereins Samurai Kerpen e.V. gegr. 1968
Gürtelprüfung beim Judoverein Samurai Kerpen war eine bunte Angelegenheit
Dass es beim Judo verschiedene Gürtelfarben gibt, dürfte auch bei nicht Judoka bekannt sein. Da bei der
Gürtelprüfung des Judoverein Samurai Kerpen fast jede Gürtelfarbe vertreten war, konnte man die
Prüfungen auch als bunte Veranstaltung betrachten. Auf jeden Fall gab es am Ende jede Menge
glückliche und zufriedene Gesichter.
Doch Vielfalt gab es nicht nur bei der Farbe der Gürtel, auch was das Alter der Prüflinge anging war eine
große Bandbreite zu verzeichnen. So war der jüngste zur Prüfung angetretene Judoka gerade mal 7 Jahre
und der älteste bereits 53 Jahre alt. Vor der Prüfung gab der Verein allen zur Prüfung gemeldeten Judoka
noch einmal die Gelegenheit in einem Lehrgang ihr Wissen und ihre Fertigkeiten zu üben bzw. zu
überprüfen. Sehr zur Freude des Vorstandes war es gelungen für diesen Lehrgang eine ganze Reihe von
Übungsleitern und Trainern zu gewinnen, um eine optimale Vorbereitung der Prüflinge zu ermöglichen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, alle zur Prüfung zu gelassenen Judoka haben ihre Prüfung
bestanden und konnten ihre neuen Gürtel aus den Händen der Prüfer in Empfang nehmen. Zusammen
mit den Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten aber vor allem mit den vielen Helfern ließen die
Samurais den Tag bei einem gemütlichen Grillen ausklingen.
Wir gratulieren folgenden Samurais:
Zum „weiß-gelben“ Gürtel
Urs Brunk, Julian Falk, Florian und Lukas Gießen, Paul Lennartz, Adrieen Moser und Jonas Ratzlaff.
Zum „gelben“ Gürtel
Sarah Brunk, Julian Fibich, Lukas Kremer, Max Lennartz, Julius Nill, und Sam Reinartz
Zum „gelb-orangenen“ Gürtel
Katharina und Luisa Gilles, Miles Littmann, Sina Loock und Amelie Nill
Zum „orangenen“ Gürtel
Raphael Breier, Marie Littmann, Lukas Ludwig und Fabian Wellnitz
Zum „orange-grünen“ Gürtel
Frederik Breier, Hanna Ernst, und Dustin Müller
Zum „grünen“ Gürtel
Armin Steudter, Florian Gilles, Tobias Stahl und Tobias Wohlthat
Zum „blauen“ Gürtel
Paulina Flores Gonzales, Elke Kablitz, Christian Bicker und Timo Severt