Steh auf und leuchte in der Umkehr

Steh auf und leuchte in der Umkehr
__________________________________________
Nachdem man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, ging Jesus wieder nach Galiläa; er
verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist
nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium!
Markus 1,14-15
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR, stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit.
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR Zebaoth; er ist der König der Ehre.
Psalm 24,7-10
___________________________________________________
1. Welche Umkehrgeschichten aus der Bibel kennst Du – was bedeutet dort Umkehr?
2. Welche positiven und negativen Alltagsbeispiele fallen Dir zum Thema Umkehr ein?
3. Eigentlich ist die Adventszeit kirchlicherseits als Buß- (Buße = Umkehr) - und Fastenzeit
gedacht. Sollte sie diesen Charakter heute wieder bekommen?
4. Wie ließe sich heute eine Advents- und Weihnachtszeit mit Tiefgang gestalten?
5. Tiki Küstenmacher hat „Das simplify Anti-Stress-Programm vor Weihnachten“ entwickelt.
Diskutiere seine Vorschläge in Deiner Kleingruppe und entwickle eigene Ideen
http://www.simplify.de/diethemen/gesundheit/stressbewaeltigung/einzelansicht/article/das-simplify-anti-stressprogramm-vor-weihnachten/