Antrag auf Anerkennung einer Berufsqualifikation aus der EU

LANDESÄRZTEKAMMER BRANDENBURG
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Antrag auf Anerkennung einer Berufsqualifikation oder Weiterbildung
aus dem Gebiet der Europäischen Union
Name
Vorname
Geburtsdatum
Geburtsort/-land
Lichtbild
Dienststelle
Kontaktdaten
Telefon
E-Mail
Medizinstudium
vom
bis
Diplom ausgestellt am
in (Land)
Weiterbildung
vom
bis
Facharztanerkennung
Urkunde/Diplom ausgestellt am
in (Land)
ausstellende Behörde
nur für Landesärztekammer:
Diesem Antrag sind folgende Unterlagen beizufügen:
1
Identitätsnachweis
2
Abschluss Medizinstudium/Diplom
3
Approbation
oder
Berufserlaubnis zuzüglich Nachweis über den gleichwertigen Ausbildungsstand
4
Lebenslauf
und
tabellarische Aufstellung über die absolvierte Weiterbildung und die Berufspraxis (Anlage)
5
Nachweise/Zeugnisse über die Weiterbildung zum Facharzt
6
Urkunde/Diplom Berufsqualifikation (Facharzt)
7
Bescheinigung der zuständigen Behörde aus der hervorgeht, dass eine Weiterbildung
absolviert wurde, die mit den Mindestkriterien der Richtlinie 2005/36/EG konform ist (sog.
Konformitätsbescheinigung)
8
Tätigkeitsnachweise/Bescheinigungen über die Berufspraxis nach Facharztabschluss
9
Nachweise zur Prüfung der Gleichwertigkeit der Weiterbildung
(z. B. Weiterbildungsprogramm des Herkunftslandes)
Soweit die unter Nrn. 1 bis 9 genannten Unterlagen und Bescheinigungen nicht in deutscher Sprache ausgestellt sind, sind sie
zusätzlich in amtlich beglaubigter Übersetzung vorzulegen, die durch einen für Deutschland öffentlich bestellten oder
beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher erstellt wurde.
Ich versichere, dass ich bei keiner anderen Ärztekammer einen Antrag auf Anerkennung dieser Bezeichnung gestellt habe,
noch dass ein Antrag auf Anerkennung dieser Bezeichnung abgewiesen worden ist bzw. ein Berufungsverfahren anhängig ist.
Ort, Datum
Unterschrift
LANDESÄRZTEKAMMER BRANDENBURG
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Anlage zum Antrag auf Anerkennung einer Berufsqualifikation oder Weiterbildung
aus dem Gebiet der Europäischen Union vom
Name:
Vorname:
geboren am:
nur für Landesärztekammer:
Nr. 1
Zeitraum
vom
bis
Monate
Teilzeit
vom
bis
h/Woche
Zeitraum
vom
bis
Monate
Teilzeit
vom
bis
h/Woche
Zeitraum
vom
bis
Monate
Teilzeit
vom
bis
h/Woche
Zeitraum
vom
bis
Monate
Teilzeit
vom
bis
h/Woche
Zeitraum
vom
bis
Monate
Teilzeit
vom
bis
h/Woche
Krankenhaus
Abteilung
Chefarzt
Nr. 2
Krankenhaus
Abteilung
Chefarzt
Nr. 3
Krankenhaus
Abteilung
Chefarzt
Nr. 4
Krankenhaus
Abteilung
Chefarzt
Nr. 5
Krankenhaus
Abteilung
Chefarzt
Ort
Datum
Unterschrift