Schlittelnachmittag der Minis

Schlittel-Nachmittag der Ministranten von Goldau und Arth
Das erste Mal machten sich die Minis von Goldau und Arth gemeinsam auf den Weg zum
Schlitteln. Treffpunkt war am Bahnhof Arth- Goldau beim Gleis 2. Eine schöne Gruppe
sportlicher Kinder und Jugendliche bestieg die S-Bahn und fuhr nach Sattel-Aegeri.
Ein kurzer Fussmarsch zur Talstation der Gondelbahn welche uns auf den Mostelberg
brachte. Hier begann das stiebende Vergnügen. Da es über Nacht geregnet hatte und die
Sonne strahlte, glich die Schlittelbahn fast einer „Buckelpiste“. Aber nichts liess uns davon
abhalten. Wir genossen es in vollen Zügen. Um unseren Durst zu löschen kehrten wir im
Restaurant Mostelberg ein. Vor unserer letzten Abfahrt durfte natürlich ein Gruppenfoto nicht
fehlen. Mit ein bisschen Wehmut wurde die letzte Abfahrt gestartet. Mit dem Bus kehrten wir
glücklich nach Goldau und Arth zurück. Ich glaube das Sprichwort „ bei den Minis ist immer
etwas los“ stimmte auch für diesen Nachmittag.
Klara Beeler Arth