klicken zum herunterladen

Jan Cookman
www.jancookman.ch
www.facebook.com/dankbartagebuch
TeH - Tagesthemen eines Helden
Ausgabe: Dezember 2015
Grusswort
Familienfest vor der Tür
In weniger Tagen steht Weihnachten vor der Tür. Ich freue mich, dass ich mit
meiner Familie den Geburtstag von Jesus Christus, Gottes Sohn am
Weihnachten feiern darf. Mit einem feinen Essen beginnt das Fest. Während
dem Festmahl eingeben, Lieder singen und Geschichte hören geniesse ich
die schöne und tolle Gemeinschaft.
Nach dem Geschenk Auspacken gibt es ein leckeres Dessert, um den
schönen Abend aus zu klingen. Mit meiner Familie Weihnachten zu feiern
finde ich immer lässig. Ich bin Gott dankbar, dass ich eine coole und lustige
Familie haben darf.
Thema: Weihnachtslust
Ein Stück Weihnachten
Hat Gott Lust, Weihnachten zu feiern? Oder fragt er sich, ob wir dieses Jahr dies heilige Fest
auslassen können? In 1. Johannes 4 in Vers 4 steht: "Gott, der Vater, hat seinen Sohn in die
Welt gesandt, um sie zu retten." Ich glaube, dass Gott sich freut, wenn wir Weihnachten zu
seiner Ehre feiern.
Für mich ist jeden Tag ein Stück Weihnachten. Täglich habe ich das Gefühl, dass Gott durch
Jesus in meinen Herz lebt. Dies ist für mich Weihnachten. Ich bin dankbar, dass Jesus in
meinem Leben hinein kam. Am Weihnachten zeigt sich Gott ganz persönlich. Ich freue mich,
dass ich in der Freiheit zur Gottes Ehr das schöne und besinnliche Fest feiern kann.
An dieser Stelle wünsche ich euch gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins
Jahr 2016.
Informationen und Ausblick
Blog auf meiner Homepage
Kann man am Weihnachten ein schönes, gemütliches Fest feiern, wenn man sich gar
nicht liebt? Diese interessante Frage nehme ich in dem Blog „Unglaubliche Liebe, die
Gott am Weihnachten zeigt“ auseinander, den ich am 27. November erfasste.
Nächstes TeH:
23. Januar 2016