Ahauser Schlosskonzerte: 60 Jahre und kein bisschen leise

Ahauser Schlosskonzerte: 60 Jahre und kein bisschen leise
NORBERT VAN DER LINDE, AHAUS
Hält man Rückschau, gilt es zu bewerten: Wie begann es und was ist daraus geworden? Was war gut und
was vielleicht weniger gelungen? Wie könnte es weitergehen?
Angesichts der inzwischen sechs Dekaden, auf die die Ahauser Schlosskonzerte nun zurückblicken können,
fällt es dem Autor dieser Zeilen mit seinen dagegen geradezu jugendlich anmutenden 47 Lenzen
naturgemäß schwer, aus eigener Erfahrung und Anschauung heraus umfassend zu bilanzieren. Dennoch
hoffe ich, dass meine Recherchen und „Zeugenbefragungen“ zur hier avisierten Retrospektive zum
60-jährigen Bestehen der Ahauser Schlosskonzerte, das nebenbei bemerkt auch noch mit dem 350. Konzert
dieser Konzertreihe zusammenfiel, eine einigermaßen zutreffende Gesamtschau ermöglichen….Beim Klick
auf das Bild erfahren Sie mehr!
Der Aufsatz steht in „Unsere Heimat - Jahrbuch des Kreises Borken 2014“.
(ISBN 13: 978-3-937 432-42-7)