Volker Wissing kennt sich aus. Das sagt die FDP: Rheinland-Pfalz ist schön. Volker Wissing gehört zur FDP. • Rheinland-Pfalz braucht Es gibt: gute Straßen und Brücken. Er ist der FDP-Landes-Chef. eine schöne Landschaft • Rheinland-Pfalz braucht Volker Wissing kann guten Wein bekannte Firmen schnelles Internet. gut mit Geld umgehen. • Es soll Strom geben, den jeder bezahlen kann. Wir schauen nach vorn. Wählen Sie am 13. März die FDP. Die alte Regierung hat viele Schulden gemacht. Aber: Am wichtigsten sind die Menschen. • Kinder sollen schlau sein. Dafür brauchen wir gute Kindergärten und gute Schulen. Das heißt: Die Regierung hat viel Geld geliehen. • Es muss eine gute Geld-Politik geben. Schulden muss man zurück bezahlen. • Manche Menschen haben eine gute Geschäfts-Idee. Die Menschen sind fleißig und für andere da. Rheinland-Pfalz ist stark. Sie sollen mehr Hilfe bekommen. Man muss gut überlegen: • Wie viel Geld kann man leihen? Neue Geschäfte sind gut für Rheinland-Pfalz. Die FDP hilft mit guten Ideen. • Und wofür? Kurzes Wahl-Programm Zusammenfassung in Leichter Sprache Volker Wissing will prüfen, wo man Geld sparen kann. Rheinland-Pfalz braucht die FDP. Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter: www.leicht-lesbar.eu Die Zusammenfassung ist von der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz. Die Prüf-Gruppe von der Lebenshilfe Hessen hat den Text geprüft. Wir von der FDP haben gute Ideen. Wir von der FDP haben gute Ideen. Wir von der FDP haben gute Ideen. Wir von der FDP haben gute Ideen. Wir wollen gute Straßen. Wir wollen schnelles Internet. Wir wollen billigen Strom. Wir wollen mehr Lehrer. In Rheinland-Pfalz sind Das Internet ist zu langsam. Die alte Regierung hat überall Wind-Räder gebaut. Jedes Kind soll gut lernen. viele Straßen und Brücken kaputt. Besonders auf dem Land. Wind-Räder machen Strom. Das ist schlecht Zum Beispiel in der Eifel. Aber sie sind teuer. für Auto-Fahrer. Wir sagen das geht billiger. Kinder sollen gefördert werden. Schon im Kindergarten. Viele Menschen brauchen das Internet. Die alte Regierung hat sich Das ist wichtig: Dafür brauchen wir viele gute Lehrer. • Strom machen soll der Natur nicht schaden. nicht gut gekümmert. Das Internet ist wichtig. • Jeder muss den Strom bezahlen können. Schule und Ausbildung sollen immer kostenlos sein. Wir von der FDP können das besser. Wir von der FDP wollen schnelles Internet für alle. Wir von der FDP wollen eine bessere Strom-Politik. Wir von der FDP wollen jedes Kind unterstützen.
© Copyright 2026 ExpyDoc