Aus dem Inneren des LeseKlubs!

LeseKlub Leipzig
Wir kommen alle aus Leipzig und Umgebung und lesen gerne, egal ob zu Hause oder im Lesetreff.
Aber gemeinsam macht es viel mehr Spaß.
Wenn nach ein wenig Verwirrung alle da sind, sind wir vier oder fünf Leseratten, die sich im
Hugendubelcafé in der Leipziger Innenstadt treffen.
Unsere Bücher leihen wir in der Stadtbibliothek.
Manche Bücher, die wir lesen, sind echt gut. Zum Beispiel „Verdammter Dienstag“ oder „Fette
Ferien“.
Zwischendurch unterhalten wir uns über die vergangene Woche oder was uns sonst so beschäftigt.
Die Atmosphäre ist ultracool, entspannt und abwechslungsreich.
Wir lachen auch viel, wenn jemand einen Witz erzählt.
Was uns immer wieder zum Lachen bringt ist der Satz: „Den Reichstag zu knacken“.
Wisst ihr aus welchem Buch das ist? Kleiner Tipp: Der Name Oscar kommt im Titel vor.
Manchmal ist das eine oder andere Wort gar nicht so leicht auszusprechen, zum Beispiel „Chaos“,
da könnte man auch Graus oder Kauz verstehen.
Aber wir klären das dann. Wichtig ist, dass wir gemeinsam gute Laune haben.
Für die Zukunft wünschen wir uns liebe Leute und vielleicht ein bisschen mehr Zeit, um sich näher
kennenzulernen.
Man könnte noch mehr Zeit zum Reden haben.
Wir würden uns gerne mal einen ganzen Tag treffen und gemeinsam etwas unternehmen.
Vielleicht einen Ausflug in die Stadtbibliothek mit Führung.
Alles in allem ist der LeseKlub ein Riesen-Erfolg.
Genial. Das trifft den Nagel auf den Kopf.