Hier kann der Mustertext beginnen

Vorstellung Ehrenamtlichen-Team
Community-Managerin
Carolin Schreiber, 25 Jahre
Wie bin ich zu den WV gekommen?
Durch einen Artikel über Wahlverwandtschaften bin ich auf die Online-Community des
Vereins aufmerksam geworden und habe mich registriert, um selber einen Wahlverwandten
zu finden. Nachdem ich hier viele schöne Begegnungen und Gespräche hatte, entstand bei
mir schnell der Wunsch, den Verein zu unterstützen.
Suchst Du selbst auch einen Wahlverwandten?
Ich habe glücklicherweise eine intakte Familie. Aber ich freue mich immer, intensive und
tiefgründige Kontakte zu knüpfen.
Was macht eigentlich eine Community-Managerin?
Als Community-Managerin stehe ich den Mitgliedern als Ansprechpartnerin für Fragen oder
technische Probleme zur Verfügung. Ich nehme Anregungen und Verbesserungsvorschläge
entgegen, die ich an die IT weiterleite oder selbst auf Umsetzbarkeit prüfe.
Meine Aufgabe ist es außerdem, neue Ideen einzubringen, um die Nutzeroberfläche zu
vereinfachen und die Community lebendig zu halten.
Erreichbar bin ich in der Community unter dem Profilnamen “IchhelfDir“ oder per E-Mail
unter: [email protected]
Was ich in meiner Freizeit gerne mache:
 Laufen und Wandern an der Wupper
 Lesen
 Kreatives Handwerk und Grafikdesign
 Cafébesuche mit Freunden
Wahlverwandtschaften e.V. Hermannstraße 10 · 41061 Mönchengladbach www.wahlverwandtschaften.org