Fleißige Zwerge räumen auf Wir „Zwerge“ räumen den Wald auf, so

Fleißige Zwerge räumen
auf
Wir „Zwerge“ räumen den
Wald auf, so dachten wir
uns das an einem sonnigen
Tag im März. Wir nahmen
Greifer und Abfalltüten mit
und machten uns auf den
Weg.
Schon
unterwegs
wurde fleißig gesammelt.
Was da so alles in die Tüte
kam:
Glasund
Plastikflaschen, Folien in
allen Größen, CDs – so viel
Müll!
In unserem Waldprojekt erfuhren wir viel über Umweltschmutz und wie wir „Kleinen“
helfen können, das zu vermeiden. Wir waren an diesem Tag richtig fleißig. Hiermit
rufen wir alle großen und kleinen Eisfelder auf, den Müll nicht im Wald und auf den
Wegen liegen zu lassen. Wir wollen unseren Wald schützen, damit er uns noch lange
zur Erholung und zum Spielen erhalten bleibt. Dafür danken wir allen, die uns dabei
helfen.
Die Kinder aus dem Zwergenstübchen mit Christiane und Dagmar, integrative
Kindertagesstätte „Pfiffikus“, Eisfeld.