November 2015 Wenn nachts die Schule schläft: Unser erstes

November 2015
Wenn nachts die Schule schläft:
Unser erstes Spickzettel – Seminar
ürzlich fand unser erstes Seminar zur Schülerzeitung statt. Toll war, dass wir in der Schule
übernachten durften und alle 25 Schülerinnen und Schüler vom Spickzettel da waren.
Wir wurden sehr freundlich im Klassenzimmer der Q 1 1 empfangen und haben dort unser Leitthema
und die einzelnen Artikel besprochen. Es gab noch diverse Workshops, die man besuchen konnte.
Wir haben uns den Workshop über das Layout ausgesucht.
Für den Hunger bestellten wir uns gemeinsam 4 große Partypizzen und aßen unsere mitgebrachten
Sachen (Salate, Kuchen, Knabbereien). Frisch gestärkt gings in die zweite Runde: Artikel schreiben
und Layouten.
Ab 23 Uhr waren wir bei unseren Schlafplatzen und haben dort herum gealbert und gespielt. Als
unser Rezensionsworkshop zu Ende war, haben wir um Mitternacht verstecken gespielt.
Das Seminar war super schon und wir hatten alle zusammen sehr viel Spaß.
Wir hoffen, dass wenigstens ein paar von Euch jetzt Lust bekommen haben, beim Spickzettel
mitzumachen.“
(Patricia Krabbes und Niklas Vaitl)