Tieresuchen ein neues Zuhause

tiervermittlung august 2015
Tiere suchen ein neues Zuhause
Wenn Sie an einem Tier interessiert sind, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Vermittler.
Baltasar
10-jährig, geimpft, kastriert
Baltasar ist ein liebevoller Perserkater, dem man nicht genug Aufmerksamkeit schenken kann. Er
ist an das Leben ohne Freigang
gewohnt, jedoch wäre es schön,
wenn er in seinem künftigem Zuhause Zugang auf einen gesicherten Balkon hat.
Mutschi
9-jährig, geimpft, kastriert
Mutschi ist ein sehr feinfühliger und
sanfter Kater. Er liebt den Kontakt
zum Menschen und geniesst jede Art
von Zuwendung. Mutschi kennt auch
das Zusammenleben mit Kindern
und wäre daher auch in einer Familie
bestens aufgehoben. Wir suchen für
ihn ein Zuhause mit Auslauf.
Marcellino
14-jährig, geimpft, kastriert
Marcellino ist anfangs sehr zurückhaltend und scheu. Daher sind wir auf der Suche nach zukünftigen Besitzern
welche ihm die nötige Zeit schenken und ihm ein ruhiges Zuhause bieten können. Marcellino ist sehr gerne im
Freien und braucht daher Auslauf.
Katzenheim Arche Hessehofweg 4, 8645 Jona, Telefon 055 210 66 10
Flips, 1-jährig
Flips wurde schwerverletzt bei uns eingeliefert. Er hatte durch einen Autounfall das Becken gebrochen, später stellte sich heraus,
dass auch sein Schwanz amputiert werden
musste. Nun geht es dem quirligen, aufgeweckten, verschmusten und verspielten Kater
wieder bestens, das einzige was ihm noch
fehlt, ist ein eigenes gutes Zuhause.
Kitty, ca. 2-jährig
Kitty wurde als zugelaufenes, junges Kätzchen in die Wohnung verschleppt. Da waren
Kinder die nicht gut mit ihr umgingen, bis sie
schlussendlich im Tierheim abgegeben
wurde, weil sie agressiv sei. Man merkt ihr
an, dass sie Mühe hat dem Menschen zu
vertrauen. Darum suchen wir für sie einen
ruhigen Haushalt bei Menschen mit viel
Feingefühl und Einfühlungsvermögen.
Schnurrli, 2007
Auch Schnurrli war überfordert mit der Situation
Zuhause. Als Wohnungskatze ohne Rückzugsmöglichkeiten zu leben, ist echt nicht einfach.
Sie braucht geduldige Menschen, die lernen sie
so zu nehmen wie sie ist, mit viel Feingefühl.
Dann wird sie bestimmt ein tolles Büsi werden.
Tschiggi, 2000
Tschiggi sollte eingeschläfert werden, weil
sie agressiv gegen das Kind sei. Wir wissen
nicht was das Kind mit ihr gemacht hat, denn
bei uns zeigt sie sich sehr freundlich, offen
und verschmust. Wer gibt der älteren, netten Lady noch eine Chance?
Tierpension & Tierheim Nesslau, 9650 Nesslau, Telefon 071 995 50 51, www.tierklinik-nesslau.ch
Keshu, geb. 7.5.2012, Kater, kastriert, geimpft,
getestet, gechipt, entwurmt
Der verschmuste Kater sucht einen ruhigen, rauchfreien Haushalt, wo er ins Grüne gehen darf. Er hat
chronischen Katzenpfnüsel, was ihn aber nicht sehr
stört. So ca. alle 4-6 Wochen ist er am Niessen. Über
ein Gspändli würde er sich auch sehr freuen.
Tierheim Surber
Schauenbergstrasse 100
8046 Zürich
Telefon 044 371 86 17
oder 079 241 57 80
www.tierheim-surber.ch
Tom & Co.
Zebrafinken, 2 m & 2 w, adult, 01.12.2011
Unsere aufgeweckten und geselligen Zebrafinken suchen ein neues Zuhause. Die aktiven Tiere brauchen eine grosse Voliere, da sie gerne Fliegen.
Coco, Luna & Cloe
Ratten, 3 w, 01.06.2014
Coco und ihre Freundinnen wurden abgegeben, weil die Besitzerin allergisch
auf die Tiere reagierte – schweren Herzens. So brachte sie die Nager ins
Tierheim Pfötli. Nun suchen wir für die drei süssen Kletterakrobatinnen ein
artgerechtes Zuhause in dem sie sich wohlfühlen und aus­toben können
Lotso, Achim & Quentin
Wellensittiche, 3 m, adult
Lotso ist ein Verzichtstier, Achim
und Quentin sind zugeflogen und
von Tierfreunden ins Tierheim
Pfötli gebracht worden. Die Flugkünstler brauchen eine grosse
Aussen- oder Zimmervoliere, bei
dem sie ihr Bedürfnis nach Fliegen ausleben dürfen.
TierRettungsDienst – Leben hat Vortritt / Tierheim Pfötli Lufingerstrasse 1, 8185 Winkel
Telefon 044 864 44 00 / 24h-Notfallzentrale 044 211 22 22 / [email protected] / www.tierrettungsdienst.ch