Mein Name ist Claudia Hölzl, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und

Mein Name ist Claudia Hölzl, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 13 bzw. 6
Jahren, die in Mannschaften der Fußballabteilung im TSV Neuried spielen.
Ich selbst biete verschiedene Gymnastikkurse im Erwachsenenbereich, sowie Geräteturnen für Mädchen
und Mutter-Kind-Turnen als Übungsleiterin an.
Seit frühester Kindheit wurde mein bisheriges Leben vom Sport begleitet. Sicher auch durch das Vorbild
meiner sportlichen Familie, besonders meines Vaters, der für sein sportliches Engagement sogar das
Bundesverdienstkreuz am Bande erhielt, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass Sport zum
Leben gehört.
Mit 6 Jahren habe ich mich einer Mädchenturngruppe im Verein angeschlossen und wurde alsbald im
Bayerischen Landeskader Leistungsturnen aufgenommen, dazu war ich noch einmal in der Woche beim
Ballett und habe in einer Steptanzgruppe teilgenommen. Später hat mich mein Weg dann zum Sportkegeln
geführt und ich durfte als 4. Deutsche Meisterin und 2. bei den Bayerischen Meisterschaften auch an
internationalen Einsätzen teilnehmen.
Erst nach meiner Familiengründung und der großen Unterstützung meines Mannes hatte ich endlich Zeit
meine Trainerausbildung zu machen und so manche sportliche Weiterbildungsmaßnahme zu besuchen.
Die neue Aufgabe als AL habe ich sehr gerne angenommen und freue mich auf die Herausforderung, die
ich hoffentlich, auch mit Unterstützung meiner ÜL Kollegen, meistern werde.
Claudia Hölzl