der fabulöse JOHNNY BURN mit WOK THE LINE

der fabulöse
JOHNNY BURN mit
WOK THE LINE
MUSIK & COMEDY AUS SÜDOST-MALTERS
Freitag
15. Januar
2016
20.15 Uhr
Chilehuus
Bild: Roberto Conciatori
johnnyburn.ch
Wer schon einmal in Thailand in den Ferien war, meint ihn zu kennen, den Asiaten. Doch
aufgepasst: Same same, but different!
In «Wok The Line» erzählt Johnny Burn von seinem Leben zwischen Südostasien und
Südost-Malters und serviert dabei Klischees von Schweizern über Asiaten, süss-sauer bis
scharf. Ausschweifend und zugleich pointiert berichtet Johnny Burn von Sprachverwirrungen
im Take-Away-Alltag seiner Tante und erläutert auf ernüchternde Art, dass man als
Kambodschaner chinesische Tattoos nicht entziffern kann.
Und Johnny Burn singt! In astreinem «Buuretütsch». Mal in Mani-Matter-Manier, mal im
Stile von Johnny Cash, mal mit Gitarre, mal mit anderen Instrumenten; immer aber mit
seiner eigenen Note singt er Lieder über seine Kindheit auf dem Lande, das Aufwachsen als
Asiate in Luzern und über das Fremdsein in der eigenen Heimat. Dabei sind seine Texte so
helvetisch wie es nur geht. Hätte er nicht bereits die Schweizer Staatsbürgerschaft, man
würde sie ihm glatt schenken.
Wenn also das Käsefondue im Wok blubbert und die Glückskekse darin getunkt werden,
dann verwandelt er die Bühne in eine asiatische Wohlfühloase, in der die Lachmuskeln bis
zum Happy-Ending massiert werden.
Eintritt frei – Kollekte
Gemeindeverein Hedingen
gemeindevereinhedingen.ch
unterstützt durch