Apellbrief - WIR FÜR CHRISTEN

Absender:
Seine Exzellenz
Xi Jinping
Staatspräsident
Generalsekretär der Kommunistischen Partei der
Volksrepublik China
Via
Botschaft der VR China
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin
Exzellenz,
Pastor Gu Yuese von der Chonyi Kirche ist am 28. Januar festgenommen worden
und befindet sich nun in staatlichem Gewahrsam. Wie zahlreiche andere gute
Patrioten und gute Christen hatte er sich gegen eine Kampagne in der Provinz
Zhejiang gewandt, in deren Zug seit zwei Jahren Kreuze von den Kirchen abgerissen
werden. Evangelische wie katholische Christen sind gleichermaßen vom Vorgehen
der Provinzregierung betroffen. Viele von ihnen protestierten und es kam schon zu
etlichen Festnahmen und später zu einer Reihe von Freilassungen.
Exzellenz, ich bitte Sie, die in der chinesischen Verfassung garantierte
Religionsfreiheit zu achten und sich für die umgehende Freilassung von Pastor Gu
Yuese einzusetzen. In vielen Ländern berichteten Medien über den Fall, da Pastor
Gu Yuese international bekannt ist. Eine Freilassung würde somit weltweit begrüßt.
Hochachtungsvoll
Christen aus .................., die für Pastor Gu Yuese eintreten.
Name
Vorname
Ort, Straße
Unterschrift
Christen aus .................., die für Pastor Gu Yuese eintreten.
Name
Vorname
Ort, Straße
Unterschrift