Orientierung der Sportabteilung

Orientierung der Sportabteilung
Sehr geehrte SHeV Mitglieder
Es hat sich sicher schon herumgesprochen, dass ich den Part von Bruno Imholz übernehmen werde. Faktisch ist
das bereits geschehen. Ich werde mich dann an der GV vom 09.04.2016 ordnungshalber zur Wahl stellen.
Bruno bleibt dem SHeV als Mitglied treu. Auch in der Sportabteilung darf ich ihn künftig zu meinem Stab zählen. Er wird weiterhin bei nationalen oder internationalen Wettkämpfen als Judge oder Chef-Judge eingesetzt
werden. Bei nationalen Trainings oder Wettbewerben wird er auch die Organisation und Durchführung des
Flugbetriebes besorgt sein. Im Weiteren habe ich Beat Galliker, er ist Judge beim SHeV, als Berichterstatter der
sportlichen Aktivitäten des SHeV in mein Team geholt. Danke den Beiden im Voraus, für ihre wertvolle Arbeit.
Ich möchte kurz über die kommenden Anlässe informieren. Diejenigen Mitglieder, die sich an den jeweiligen
Events als Helfer, Judges oder Crew‘s beteiligen möchten, melden sich bitte über mich an. Ich werde mich mit
dem jeweiligen Veranstalter in Verbindung setzen, die weiteren Infos, nötigen Papiere, Hotelreservierungen,
Listen, usw., kanalisieren und weiterleiten. Nehmt bitte zur Kenntnis, dass die unten anstehende Liste nicht
vollständig ist. Gibt es schon zu den jeweiligen Veranstaltungen Infos, gebe ich den Link zu den Infoseiten bekannt. Bitte holt Euch Eure Infos dort ab. Merci.
Ein Anmeldeformular steht Euch als Word Datei (elektronische Anmeldung) oder als PDF (briefliche Anmeldung) zur Verfügung.
-Heli-Weekend in Grenchen
23.04.2016 – 24.04.2016 Airport Grenchen (LSZG)
Veranstalter: Airport Grenchen, Heli-West AG
Der SHeV betreibt einen Infostand. Der SHeV wird auch Demoflüge in Fender-Rigging durchführen.
Infolink: www.airport-grenchen.ch
-Trainingslager an Pfingsten 2016
12.05.2016 – 16.05.2016 in Gelenhausen (EDFG), Deutschland
Veranstalter: DHC
Infolink: www.deutscher-hubschrauberclub.de
dann unter „neuste Beiträge“: Training_Gelenhausen_2016
Trainiert werden alle Events und es findet ein Navigations-Wettkampf statt.
Anmeldeschluss: 06.05.2016.
-Heli-Race Minsk, Belarus (Weissrusland)
29.07.2016 – 31.07.2016
Kontaktverein: Belarusian Federation of Air Sports
Ein Grossanlass mit Ballon-, Fallschirm- und Heli-Wettkämpfen.
Beim „Heli_Race“ wird ein Ausscheidungsrennen in Slalom und in Fenderrigging (Play off-System) stattfinden
Olga hat mir folgende Infos zu kommen lassen:
Schweizer Teams und Juges sind herzlich willkommen. Die Home-Page wird in diesen Tagen aufgeschaltet. (Ich
werde den Link noch nachliefern) Die Entry Fee (für Unterkunft, Verpflegung und Transport vom Hotel zum
Flugplatz und zurück) wird für alle Beteiligte nur 150€ betragen. Das offizielle Bulletin kommt Ende Mai heraus.
Sekretariat SHeV: Monika Arbenz Leurenweg 75 3250 Lyss +4179 720 44 44
-European Helicopter Cup
04.08.2016 – 07.08.2016 in Mengen, Regio Airport (EDTM), Deutschland
Veranstalter: DHC
Infolink: www.deutscher-hubschrauberclub.de
dann unter „neuste Beiträge“: Programm EHC 2016
und: Einladung European Helicopter Cup 2016.
Auch das „Regelwerk EHC 2016 Deutsch“ kann da heruntergeladen werden.
Folgende Events werden geflogen: Navigation, Hoover, Parallel Fenderrigging und Slalom.
Anmeldeschluss: 29.06.2016.
-Weitere Helianlässe
Ich habe einmal möglichst viele Anlässe, auch solche ohne sportlichen Hintergrund, zusammengestellt:
AERO Friedrichshafen (D)
20.04.2016 – 23.04.2016
Infolink: www.aero-expo.com
Der DHC betreibt einen Infostand: Stand 405 Hangar B5. Geht doch da vorbei!
ILA Berlin (D)
01.06.2016 – 04.06.2016
Infolink: www.ila-berlin.de
Heli Day Germany in Kelheim (D)
11.06.2016 – 12.06.2016
Infolink: www.tourismus-landkreis-kelheim.de/Media/Veranstaltungen/Heli-Day-Germany
Czech open Helicopter Cup (LKPN) Podhorany u. Ronova (CZ)
18.08.2016 – 21.08.2016
80km östlich Prag.
noch keine weiteren Infos
Infolink Airport: www.skyvector.com/airport/LKPN/Podhorany-Airport
Helidays Austria in Gmunden (A)
Datum folgt noch!
Infolink: www.helidays-austria.at
Le Bourget bei Paris (F)
19.06.2017 – 25.06.2017
Infolink: www.siae.fr
Nachgemeldete Anlässe werden auf der SHeV Homepage www.swissheli.ch nachgereicht.
Bei Fragen betreffend der Sportabteilung:
Kurt Häusermann Hofmattenstrasse 6 CH-2560 Nidau +4179 505 26 14
[email protected]
Herzliche Grüsse
Kurt Häusermann
Sekretariat SHeV: Monika Arbenz Leurenweg 75 3250 Lyss +4179 720 44 44