Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek am 5. April

Presseinformation
Öffentlichkeitsarbeit
30. März 2016
61/2016
Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek am 5. April
„Bitte blubb blubb rette mich!“
Am Dienstag, 5. April, lädt die Stadtbibliothek in der Marktstraße 1 um 15 Uhr zu einem
Bilderbuchkino ein. „Bitte blubb blubb rette mich!“ heißt das Buch von Dirk und Barbara
Schmidt, um das es an diesem Nachmittag geht.
Der kleine blaue Elefant ist zurück und wieder einmal ist er viel zu schnell unterwegs. Er
stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter. Zum Glück
schaut sein Rüssel raus! Nicht lange dauert es, da kommt ein Fisch angeschwommen, den
er um Hilfe bitten kann: „Ich bin gestolpert übern Stein und plumpste blubb ins Wasser rein,
und nun steh ich hier ganz dumm blubb blubb blubb im See herum, denn schwimmen kann
ich leider nich. Kannst du blubb blubb retten mich?“ Doch leider klappt der Rettungsversuch
des Fisches überhaupt nicht. Auch die anderen Wassertiere - Frosch, Krokodil und Krake (im
Süßwasserexil) - kriegen ihn nicht mehr flott. Da kommt überraschend die Rettung von oben,
allerdings hat sie einen Haken ...
Beim Bilderbuchkino erfahren Kinder ab vier Jahren in der Lesezelle der Bibliothek einmal
ein ganz anderes Vorleseerlebnis. Anhand von Dias wird ihnen ein Bilderbuch vorgelesen
und gezeigt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos.
Stadt Goslar
Öffentlichkeitsarbeit
Charley-Jacob-Str. 3
38640 Goslar
Verantwortlich: Claudia Jagsch
Tel. 05321 704-212 · Fax 05321 704-1212
[email protected] · www.goslar.de