Mit Teamgeist zum ersten Meistertitel

Mit Teamgeist zum ersten Meistertitel
Tegerfelden (mk) Vor rund 6 Monaten begann die Meisterschaft im Kreis Brugg im
Unihockey. Wie immer startet der Turnverein Tegerfelden mit einer Mannschaft.
Der Saisonauftakt konnte nur 1 Woche nach dem Trainingsweekend mit 2 Siegen aus 2
Spielen sehr erfolgreich gestaltet werden. In den restlichen 3 Runden bis zum Ende vom
Jahr 2015, wovon 2 Heimrunden in Tegerfelden durchgeführt wurden, resultierten 1
Niederlage, 1 Remis und 4 Siege.
Im Jahr 2016 galt es in den verbleibenden 3 Runden den Fokus auf den
Meisterschaftsendspurt mit zusätzlicher Belastung durch das Turnshowtraining nicht zu
verlieren. Trotz Spielermangel an der 3. Letzten Runde konnte mit dem Minimun an Spielern
zwei sensationelle Siege eingefahren werden. Für die letzten zwei entscheidenden Runden
konnte dann wieder auf fast alle Spieler zurück gegriffen werden und 4 Siege nach Hause
gebracht werden. Über die ganze Saison resultierten damit bei 14 Spielen, 1 Niederlage, 1
Remis und 12 Siege. Die Saison konnte mit 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger
Mülligen und einer sagenhaften Torbilanz von +70 Toren als Meister beendet werden.
Wie schon zuvor erwähnt stand neben dem Unihockey auch noch das Turnshow Training im
Fokus. Die beiden Vorstellungen mit dem Motto „Fernsehobig Tegerfelden“ vom 1. und 2.
April sind teilweise schon recht ausgebucht, Sie können sich aber noch Ihre Tickets unter
www.tvtegerfelden.ch sichern.