Abschied von Kaplan Werner Knoor - St. Josef Kamp

Abschied von Kaplan Werner Knoor
Bischof Felix Genn wird mich als Pfarrer in den Duisburger Norden senden.
Er vertraut mir die Pfarrstelle St. Dionysius in Duisburg-Walsum an und die ersten Gespräche vor Ort
waren von einem guten und vertrauensvollen Geist geprägt. Somit werde ich unsere Gemeinde nach
kurzer Zeit schon wieder verlassen.
Ein Schritt, der auch für mich überraschend kam, zumal ich mich hier wohl fühle. Und dennoch hoffe
ich auf ihr Verständnis. Ich möchte mich für das große Vertrauen, das mir von vielen
entgegengebracht wurde, bedanken. Auch für die Grüße und den Zuspruch in der letzten Zeit.
In St. Josef habe ich viele Frauen und Männer erlebt, die auf ganz unterschiedlichen Ebenen und mit
hohem Engagement unseren Glauben bezeugen und leben.
Das und so manche Begegnung werden mir in Erinnerung bleiben.
Abschiedsgottesdienst
Am Ostermontag, 28.03.2016,11.00 Uhr, möchte ich mich im Rahmen des Familiengottesdienstes
offiziell verabschieden. Das gemeinsame Gebet und die Ausrichtung auf Christus war und ist
mir wichtig. So würde ich mich freuen, wenn wir hier nochmal zusammenfinden.
Im Anschluss wird es einen kleinen Stehempfang und Gelegenheit zur persönlichen Begegnung
geben.
Einführung in Walsum
Meine Einführung in St. Dionysius ist dann am 23.04.2016, 17.00 Uhr, in der Kirche St. Elisabeth,
Duisburg-Walsum. Auch dazu gilt meine herzliche Einladung.
Mit Dank für die gemeinsame Zeit
und mit einem bleibenden Gruß
Kaplan Werner Knoor