Newsletter zum - Familienzentrum Bad Sooden


Am Sontag den 05.07 fand der diesjährige Open-Air Gottesdienst gemeinsam mit der
Kirchengemeinde Allendorf und Pfarrer Schanze, sowie unserem Chor „Kissproof“ und dem
Posaunenchor statt. Nachdem er letztes Jahr leider ausfallen musste, konnten wir dieses Jahr
trotz enormer Hitze wieder zahlreiche GottesdienstbesucherInnen begrüßen. Die Mitglieder
des Chores und ihre Leiterin Christel Schöberle wurden zudem mit Geschenken und Blumen
bedacht, da sie ihr 15jähriges Jubiläum feierten! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute
Stimmung!!! Nach Gesang und Predigt und Limetteneiswasser waren noch viele unserer
Einladung gefolgt, bei Café und Kuchen mit uns zu sein. Schön war es! Die wenigen
Freiwilligen, die sich für Auf- und Abbau bereitgestellt hatten, hätten jedoch gerne noch ein
paar zusätzliche Hände dabei gehabt.

Am Mittwoch den 22.07 hieß es im FAZ „buon appetito!“ Dieses Mal war das Thema der
Küche International die italienische Küche. Die leckersten Sachen gab es und einen voll
besetzten Tisch, sogar mit Gästen aus Südfrankreich! Das letze Treffen am 17.06 war ein
voller Erfolg. Wir, das Team von Küche International und die Integrationslotsen, luden
diesmal die Flüchtlinge zu uns ein, die in Sooden leben und auch schon verschiedentlich an
unseren Angeboten teilnehmen. Zum Grillen hatten wir außerdem Besuch von einer
Pfadfindergruppe, die mit Spielen den Abend beschenkten und ohne Sprachprobleme den
Kontakt zwischen den Flüchtlingen und den Alteinheimischen herstellten. Es war ein
wunderschöner Abend, an dem wir viele berührende Begegnungen und Dialoge hatten.
NEUE Termine: Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf Dich!




Literaturkreis: Mittwoch den 2. September, Buch: „Die Frau im blauen Mantel“ von Lloyd
Jones. Eine sehr berührende Geschichte einer Frau, die aus Afrika flüchtet. 20.00 Uhr FAZ
„Küche International“: Mittwoch den 16.9., 19.00 Uhr FAZ, Thema: alles mit und aus Äpfeln!
„Repaircafè“: jeden letzten Donnerstag im Monat, jeweils von 19.00 bis 19.30 Uhr im FAZ
Frauenstammtisch „Hexenschuss“: Freitag, 19. September ab 20.00 Uhr im „TASSO“ in
Sooden