Kommt nun eigentlich der Winter? Wir warten - kita

Kommt nun eigentlich der Winter?
Wir warten mal gespannt, ob wir in diesem Jahr noch Schneemänner bauen können oder
nicht.
Doch auch ohne Schnee haben wir viel zu tun und ganz besonders in diesem Monat
haben die kleinen Mäuse noch einen ganz besonders geheimen Auftrag zu erledigen.
Doch bevor dieses Geheimnis gelüftet wird, gibt es genug weniger geheime Dinge zu
berichten!
Am Anfang des Monats stand das Lichterfest, die ganze Einrichtung hat zusammen
gefeiert und am Lagerfeuer Stockbrot gebacken, das war wirklich schön!
Außerdem haben wir für drei Wochen Verstärkung von Hanna und Kolja bekommen. Die
beiden machen ein Schulpraktikum und möchten mal in unseren Alltag hineinschnuppern.
Schnell haben sie einen „guten Draht“ zu den Kindern gefunden und bereichern unseren
Alltag mit Spielen und anderen tollen Aktionen.
Und auch unsere Auszubildenden Maren und Anna denken sich immer wieder spannende
Dinge mit unseren kleinen Mäusen aus, es gab unter anderem leckere Haferflockenkekse
und es wurden Murmelbilder-nein, nicht mit Murmeln-sondern mit Kastanien gemalt! Und
weil uns das noch nicht kreativ genug ist, haben wir auch noch Klatschbilder gefertigt!
Wer wissen möchte, wie so etwas funktioniert, darf uns gerne ansprechen!
Und auch, wenn wir schon ein bisschen traurig sind, müssen wir uns so langsam daran
gewöhnen, ein paar unserer kleinen Mäuse im nächsten Monat zu verabschieden.
Hanna und Jonte schnuppern zwischendurch mal bei den Füchsen und Leeven, Jonathan
und Thorge gewöhnen sich so langsam schon einmal an den Alltag bei den
Krümelmonstern.
Im nächsten Monat veranstalten wir dann eine Abschiedsparty für alle!
Apropos Party: Gleich zwei Geburtstage haben wir gefeiert, am selben Tag. Hanna und
Jonte sind schon drei Jahre alt geworden und den nächsten Geburtstag feiern sie dann
schon als große Kindergartenkinder.
Ihr merkt, es ist viel los bei den kleinen Mäusen und das war noch längst nicht alles!
Natürlich versorgen wir auch fleißig unsere Kaninchen und Meerschweinchen, damit auch
sie gut durch den Winter kommen. Auch den Bewegungsraum haben wir unsicher
gemacht, es macht immer großen Spaß, sich dort auszutoben.
Nun aber zum supergeheimen Projekt:
Im Sommer hat unsere liebe Kollegin Nicole ja einen wunderschönen Heiratsantrag
bekommen, der nur noch von der Nachricht gekrönt werden konnte, dass die beiden jetzt
ein Baby erwarten.
Auf den Heiratsantrag folgt natürlich auch irgendwann eine Hochzeit.
Die sollte am Freitag, den 13. November im Standesamt in Aurich stattfinden, zur
unmöglichsten Zeit, nämlich um 12 Uhr. Da sind die kleinen Mäuse ja bekanntlich gerade
mit dem Mittagessen fertig.
Wir wollten Nicole überraschen, aber um 12 Uhr zum Standesamt nach Aurich?
Unmöglich..... Oder?
Nicht für uns! Mit unseren Bussen und bei bestem Wetter haben wir uns klammheimlich
auf den Weg zum Standesamt gemacht, Nicole und Alex wussten von nichts!
Blumen und Laternen sollten unseren Besuch noch ein bisschen schöner machen und
was sollen wir sagen? Die Überraschung war perfekt! Einige Mäuse-Eltern waren auch da
und haben dem frisch gebackenen Ehepaar gratuliert.
Glücklich und zufrieden haben wir uns auf den Rückweg begeben und wünschen auch auf
diesem Wege den beiden frisch Verheirateten nur das Allerbeste für die Zukunft!