Details zu dieser Veranstaltung "Optimale Gestaltung eines

Optimale Gestaltung eines Arbeitsvertrages
Damit im Streitfall auch Arbeitgeber mal gewinnen!
Mit den richtigen Klauseln im Arbeitsvertrag kann der Arbeitgeber Gestaltungsspielräume zu seinen Gunsten nutzen, die im Streitfall „goldwert“ sein können. In dieser
Informationsveranstaltung werden anhand von Praxisbeispielen all jene Klauseln samt
interessanter Hintergrundinformationen präsentiert, die den Rechtsstandpunkt des
Arbeitgebers wirksam absichern und im Streitfall entscheidend sein können.
Inhalte:










Vertragsstrafen bei Austritt und Entlassung
Schadenersatzpflichten des Arbeitnehmers
Überstundenpauschale und All-In-Vereinbarungen
Verfall und Verjährungsklauseln
Versetzungsklausel
Klausel zur Vermeidung betrieblicher Übungen
Konkurrenzklausel
Ausbildungskostenrückersatzvereinbarung
Kündigungsklausel
Videoüberwachung im Betrieb
Referent:
Mag. Dr. Andreas Gattinger
Rechtsberater Service-Center Recht WKOÖ
Termin/Ort:
Di, 31.05.2016: 16.00 - 18.00 Uhr
WKO Wels, Dr. Koss-Str. 4, 4600 Wels
Kostenbeitrag:
WKOÖ-Mitglieder: € 49,Nicht-Mitglieder: € 59,-
Anmeldungen unter: WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE| Wiener Str. 150|4021 Linz|
T 05-7000-7057|F 05-7000-3559|E [email protected] |W http://www.wifi.at/ooe/uak
Ja, ich melde mich zur Informations-Veranstaltung 13049w „Optimale Gestaltung eines Arbeitsvertrages“
in Wels an.
Firma: ........................................................................................................................
Teilnehmer:...................................................Geb.datum: ................................................
Anschrift: ....................................................................................................................
Telefon: .......................... Fax: ...................... e-Mail: .......................................................
Datum:................. Unterschrift: ......................................................................................