Zu Besuch im Landesmuseum

Kreisschule Buchs-Rohr
3. Klassen der Realschule
Bereich Rohr
Buchs, 26. Februar 2016
Besuch im Landesmuseum Zürich
Wir (die 3. Realklassen a und b) waren im Landesmuseum in Zürich. Es ging um das
Thema Migration. Wir hatten eine Führung, bei der es um die Im- und die Emigration der
Schweiz ging. Es wurde zum Beispiel auch gezeigt, wer die ersten Einwanderer der
Schweiz waren oder auch berühmte Personen, die auch eingewandert sind und etwas
Grosses erreicht haben, wie zum Beispiel Roger Federer. Die Führung war für manche
mehr für andere weniger interessant. Für die meisten war die freie Besichtigung im Museum spannender als die Führung. Wir waren ungefähr drei Stunden dort. Die Führung dauerte eine Stunde.
Shkelqim Mavraj, 3. Klasse der Realschule
[email protected]