Hallo liebe Mitglieder, ich wurde gefragt, ob ich mir

Hallo liebe Mitglieder,
ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, das Amt des Schatzmeisters im IPZV Nord zu
übernehmen. Ich möchte daher gerne die Gelegenheit nutzen, mich Euch auf diesem Wege
vorzustellen, da ich meine, dieses Amt im IPZV Nord e.V. gut ausfüllen zu können:
Mein Name ist Wiebke Oben-Lühr. Geboren
wurde ich am 8.8.1967. Seit dieser Zeit lebe
ich in Appel.
1979 hatte ich das Glück, dass mein
Großvater mir mein erstes Islandpferd
schenkte.
1985 lernte ich dann meinen Mann kennen,
der seit 1982 den elterlichen
landwirtschaftlichen Betrieb selbständig
führt. Unseren zunächst rein
landwirtschaftlich geführten Betrieb wandelten
wir ab dem Jahr 2000 Schritt für Schritt in das
heutige Islandpferdegestüt Minkens-Hoff um.
Mein Mann kümmert sich hierbei um die
Pensionspferdehaltung und ich leite unsere
Reitschule.
Wir haben das Glück, dass uns auch unsere
Kinder Dorothee, Marie-Therese und AnnKathrin auf dem Hof tatkräftig unterstützen.
Auch Sie sind schon frühzeitig vom
Islandpferdevirus infiziert worden.
Ich bin IPZV Trainer C, Übungsleiter B - Sport
in der Prävention - und Ausbilder im Reitsport
für Menschen mit Handicap.
Beruflich arbeite ich seit 20 Jahren in einer Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsprüfung in
Hamburg und Berlin als Prüferin. Meine Schwerpunkte sind Jahres- und
Konzernabschlussprüfungen aller Branchen und Rechtsformen.
Da ich alle wichtigen Bereiche für Reiter und Züchter des Islandpferdes kenne und schätze und
auch durch meine berufliche Tätigkeit als Prüferin mich der Thematik eines Schatzmeisters
verbunden fühle, habe ich mich entschlossen, für das Amt als Schatzmeister zu kandidieren.
Ich freue mich auf nette Gespräche bei unserer Jahreshauptversammlung am 27. Februar
2016 und würde mich über Eure/Ihre Unterstützung freuen.