Frauenbeauftragte in Einrichtungen. Eine Idee macht Schule Ein Projekt von Weibernetz e.V. Bewerbung für den Schulungs-Kurs 2015 -Leichte SpracheInfos zum Kurs: Der Kurs hat 4 Teile: 1. Teil: 22. – 24. Juni 2. Teil: 1. – 3. September 3. Teil: 3. – 5. November 4. Teil: 8. – 10. Dezember Am 1. Tag ist die Anreise. Nach dem Mittag-Essen geht die Schulung los. Am 2.Tag geht die Schulung den ganzen Tag. Am 3. Tag geht die Schulung bis Mittag. Danach ist Abreise. Der Kurs ist in Hannover. Der Kurs ist kostenlos. Das Projekt bezahlt auch Ihre Fahrt-Kosten und die Übernachtung. Im Jahr 2015 können Frauen aus diesen Bundes-Ländern mitmachen: Brandenburg, Bremen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen Wollen Sie bei dem Kurs mitmachen? Dann füllen Sie die Bewerbung aus. Schicken Sie uns die Bewerbung bis zum 24. April 2015. Sie können uns auch anrufen. Oder Sie können auch eine E-Mail schreiben. 1 Was sollten Sie können, damit Sie bei der Schulung mitmachen können? Sie finden das Thema Frauen und ihre Rechte wichtig. Sie wollen neue Sachen lernen. Sie sprechen gern mit anderen Menschen. Sie trauen sich auch vor anderen Menschen zu reden. Sie können anderen Menschen zuhören. Sie wollen sich für andere Menschen stark machen. Das ist noch wichtig für den Schulungs-Kurs: Der Kurs ist in Leichter Sprache. Sie bekommen Unterstützung bei den Schulungen und bei der Reise. Sie müssen nicht alles alleine können. Das ist wichtig, damit Sie bei der Schulung mitmachen können: Die Werkstatt muss Sie frei-stellen: Für die Schulungen. Für die Vorbereitung von den Schulungen. Sie müssen bei allen 4 Schulungs-Teilen dabei sein. Nach dem Schulungs-Kurs können Sie Frauen-Beauftragte ausbilden. Dafür muss die Werkstatt Sie auch frei-stellen. 2 Weibernetz e.V. Projekt: Frauen-Beauftragte in Einrichtungen Samuel-Beckett-Anlage 6 34119 Kassel Ich möchte beim Schulungs-Kurs mitmachen. Name: __________________________________________ Adresse: __________________________________________ __________________________________________ Werkstatt oder Wohn-Einrichtung:____________________________________ Telefon: __________________________________________ E-Mail: __________________________________________ Unterschrift:_______________________________ 3 Das wollen wir noch von Ihnen wissen: Ihr Name: ________________________________________ Ihr Geburts-Datum: ________________________________________ Wo arbeiten Sie: __________________________________________________________ __________________________________________________________ Wer ist der Ansprech-Partner für Weibernetz in Ihrer Einrichtung? Name: ____________________________________ Telefon: ____________________________________ E-Mail: ____________________________________ 4 Was ist wichtig für Sie? Was macht Ihnen Spaß? Zum Beispiel bei der Arbeit oder in der Freizeit. ______________________________________________________ ______________________________________________________ ______________________________________________________ Warum wollen Sie bei der Schulung mitmachen? ______________________________________________________ ______________________________________________________ ______________________________________________________ 5 Machen Sie sich jetzt schon für andere Frauen stark? Zum Beispiel im Werkstatt-Rat oder im Bewohner-Rat? _________________________________________________________ _________________________________________________________ _________________________________________________________ Haben Sie schon eine Team-Partnerin für die Schulung? Ja. Name:________________________________________________ Nein. Sie können uns die Bewerbung mit der Post schicken. Oder als E-Mail an [email protected] Sie können uns auch anrufen: Ricarda Kluge: 030 – 91 49 06 23 Beatrice Gomez: 0561 – 75 88 53 14 6
© Copyright 2026 ExpyDoc