In Mönchengladbach wird wieder getrabt Zehn Rennen

In Mönchengladbach wird wieder getrabt
Zehn Rennen am Sonntag ab 14.12 Uhr
Das erste Drittel der neuen Trabrenn-Saison neigt sich dem Ende entgegen und ein Blick auf
die Siegerlisten im bundesdeutschen Wettbewerb offenbart so mache Überraschung.
Anders als in den letzten Jahren führt nicht der Willicher Michael Nimczyk mit komfortablen
Vorsprung die Tabelle an. Sein Berliner Fahrerkollege Thorsten Tietz hat mit aktuell 36
Siegen das Zepter übernommen und drei Punkte Vorsprung auf den deutschen Meister, der
beim Blick auf das Championat aber sehr gelassen bleibt. „Viele Pferde aus unserem Stall
kommen erst jetzt aus der Winterpause oder stehen vor ihrem Debüt. Die Form im Stall ist
sehr zufriedenstellend, ich mache mir keine Sorgen“, verkündet der 28-Jährige, der am
kommenden Sonntag jedoch beste Chancen hat, den Rückstand auf Thorsten Tietz zu
verknappen. Seine vierbeinigen Partner namens Velten Goldfever, Opus One und Raquel
Welsh sollen dafür sorgen, dass Nimczyk, der einen Renntag an der Niers so gut wie nie
ohne einen Sieg beendet, auch am Sonntag wieder mit einem Siegerlächeln vom Platz geht.
Dabei setzt er vor allem auf den Debütanten Velten Goldfever (2. Rennen), der in seiner
Qualifikation für den Rennsport viel Talent offenbarte. „Goldfever hinterlässt im Training
einen blendenden Eindruck und wirkt sehr stark. Ich traue ihm auf Anhieb einen Sieg zu“,
verkündet Nimczyk.
Auch der zweite Lokalmatador im Rennen Victor Gentz hat eine hohe Meinung von seinem
Schützling. Vampeier ist ein Halbbruder des inzwischen in Österreich für Furore sorgenden
Vantastic, erst drei Jahre alt und noch „guter Hoffnung“. Denn er besitzt eine Nennung für
das Traber-Derby in Berlin am ersten August-Wochenende. „Talent hat er genug, er wird
sicher ein gutes Pferd, aber er braucht noch Zeit zum Reifen“, analysiert der aus Kaarst
stammende Victor Gentz, für den es in dieser Saison kaum besser laufen könnte. Denn in
der bundesweiten Siegerwertung belegt er aktuell hinter Michael Nimczyk mit 21 Siegen
Platz 3. Zum Vergleich: Im Vorjahr konnte er insgesamt „nur“ 24 Mal gewinnen - die Saison
2015 wird sicher die erfolgreichste Saison des jungen Trabrennfahrers. Und gleich zu Beginn
des Renntages um 14.12 Uhr dürfte der 26-Jährige auftrumpfen, denn sein Paradepferd
Soccer ist bei vier Auftritten in Mönchengladbach noch ungeschlagen!
Gleiches Prädikat strebt auch sein Franzose Brutus de Noyelles an, der in seiner jungen
Laufbahn zwei Mal ins Renngeschehen eingriff und beide Rennen gewann. Im siebenten
Rennen soll Brutus zum Seriensieger gekürt werden. Für alle Wetter ist dieses Rennen
ohnehin ein Highlight auf der voll bepackten Rennkarte, verspricht der Veranstalter hier doch
eine Garantieauszahlung in der Dreierwette von 4.000 Euro.
Nicht das einzige Bonbon für die Fans des Trabrennsports, denn neben zwei Sieg-Jackpots
(2. und 4. Rennen) lockt die Traditionsbahn am Niederrhein im dritten Rennen mit einer
Garantieauszahlung in der Viererwette von 5.000 Euro!
Der Eintritt für die Rennveranstaltung ist wie immer frei.
(MG-Press)
Voraussagen für Sonntag, den 26. April 2015
1.R.
Soccer - Chinyero – New Wave Diamant
2.R.
King Barman M – Velten Goldfever – One Day
3.R.
Opus One – Blumenmann – Avator Energy 4.R.
Born to win – Emerald Bay – Bastiaan B
5.R.
Sound – Gaspar – Imperial Corner
6.R.
Kalisco – Vanessa Paradis – Cadence 7.R.
Brutus de Noyelles – Runaway Diamant – Deborath Flash 8.R.
Charlie PM – Diva Newport – Odalisca Gianfi
9.R.
Windtalker – Raquel Welsh – Bachmann
10.R.
Velten New York – Eddiereadygo – Golfino Bo