Titelverteidiger plant Rückkehr zum Pferdefestival Redefin

PRESSEMITTEILUNG
Pferdefestival Redefin CSI3*
1.-3. Mai 2015
Titelverteidiger plant Rückkehr zum Pferdefestival Redefin
(Redefin) Sonntags geht es um die kostbarste Prüfung beim Pferdefestival Redefin vom 1. – 3.
Mai: Dann steht der Große Preis der Deutschen Kreditbank AG auf dem Programm und genau
den hat auch Nisse Lüneburg auf dem Plan. Der 26-jährige Springreiter aus Hetlingen in
Schleswig-Holstein ist Titelverteidiger in dieser Weltranglistenprüfung. „Das ist so geplant, dass
ich in diesem Jahr wieder nach Redefin komme,“ sagt Lüneburg, der auf dem Magdalenenhof in
Wedel für den Beritt und die Ausbildung der Pferde zuständig ist.
Schon bevor es losgeht, macht sich auf Tribünen und Stehplätzen gespannte Erwartung breit
und Starterlisten werden eingehend studiert und diskutiert: Wer ist dabei? Mit welchem Pferd?
Wie viele Mecklenburger? Haben wir was zu trinken? Hol mal schnell ein Eis.. Die überdachte
Tribüne macht es den Pferdesportfans leicht, gemütlich zuzuschauen beim Höhepunkt des
dreitägigen internationalen Turniers.
Auch diese Atmosphäre trägt dazu bei, dass das zum Drei-Sterne-Turnier aufgewertete CSI
Redefin beliebt bei den Aktiven ist. „Ich komme gerne nach Redefin,“ bestätigt Nisse Lüneburg,
„die Bedingungen sind wirklich gut. Man hat Platz und kann auch mal Pferde zum
zwischendurch arbeiten mitbringen. Man fühlt sich da einfach wohl.“ Besonders wohl hat sich
der hochgewachsene junge Reiter am 11. Mai 2014 gefühlt. In 42,80 Sekunden und ohne
Fehler beendete er mit dem niederländischen Wallach Westbridge das Stechen. „Dann musste
ich allerdings noch abwarten, weil nach mir noch ein paar Reiter kamen. Michel Hendrix zum
Beispiel, der ist ganz knapp Zweiter geworden. Und Andre Thieme, der dann aber am vorletzten
Sprung glaub ich ein Versehen hatte. Also - bisschen zittern musste ich schon noch...“ Jetzt will
der Springreiter, der kurz nach dem Großen Preis in Redefin zum zweiten Mal das Deutsche
Spring-Derby gewann, wiederkommen.
Der Sonntag birgt reihenweise spannende Prüfungen beim internationalen Pferdefestival. Dann
wird auch das Finale der Youngster Tour für sieben und acht Jahre alte Pferde im aldrip-Preis
entschieden, im Finale der Mittleren Tour geht es erstmals um Weltranglistenpunkte im Preis
von Madeleine Winter-Schulze und nach dem Großen Preis folgt das Finale der Kleinen Tour im
Preis des Gutes Vorderbollhagen. Dressurfans dürfen sich beim CDN am Sonntag in Redefin
auf drei tolle Prüfungen freuen: Einen Prix St. Georges – Preis der Zech Immobilien, die
Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat der sechsjährigen Pferde und auf den großen
Klassiker: Den Grand Prix Special im Preis des Helenenhofs.
Mitfiebern und Pferdesport pur genießen?
Karten für das Pferdefestival gibt es unter der Tickethotline 05492 808-262 oder per e-mail:
[email protected] Sitzplätze auf den überdachten Tribünen am Springplatz kosten
zehn bis 23 Euro von Freitag bis Sonntag, Stehplätze sind kostenfrei. Alle Details zum
Pferdefestival sind online unter www.reitturnier-redefin.de verfügbar.
Pressemitteilung vom 24. März 2015
Sie erhalten diese Pressemitteilung im Auftrag der PST Marketing GmbH. Bei Nachfragen stehen wir
Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
Comtainment Gesellschaft für vitale Kommunikation
Ihr Ansprechpartner: Martina Brueske
Rönner Weg 29
24223 Schwentinental
Tel. 04307-827970
Mobil 0177-7532625
e-mail: [email protected]
www.pressecenter-comtainment.de